Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Zypernhundetreffen im Tangstedter Forst bei Nordersetdt

Was diese Leute zusammen bringt ist ganz einfach: Sie alle haben einen Hund aus Zypern bei sich aufgenommen und Spass und Freude daran, sich auszutauschen und ihr großes Glück über ihren Hund mit anderen zu teilen.

Diese Hundetreffen im Tangstedter Forst bei Norderstedt haben schon Tradition. Seit beinahe 2 Jahren treffen sich stolze Zypernhundebesitzer dort zu einem ausgedehnten Spaziergang, der neuerdings auch noch bei Kaffee und Kuchen endet.



Die Hunde verstehen sich immer großartig. Von kleinen Futterneidattacken abgesehen, harmonieren alle immer gut miteinander. Man hat sich viel zu erzählen –  vom Tag der Übernahme über kleine Anfangsschwierigkeit bis hin zur großen Liebe zu diesem Hund gibt es immer etwas zu bereden. Hauptsächlich macht es uns aber alle immer wieder glücklich zu sehen, wie gut es unseren Hunden jetzt geht, nachdem sie doch alle ihr eigenes Schicksal durchlaufen mussten.

 

Fotos: Anja Gröndahl


Wir alle, die sich dort treffen – und es waren schon viele wenigstens einmal dort – freuen uns über jeden weiteren vermittelten Hund auf dieser Seite und wünschen allen genauso viel Spass an und Liebe für ihren neuen Zypernhund, wie wir es erleben dürfen. Und wer weiß: Vielleicht sieht man sich ja mal...beim Zypernhundetreffen im Tangstedter Forst.

Kommentare  

 
#5 Joy and friends!Anja Wahlers 2011-10-04 18:52
Das haben wir ja völlig übersehen. Erst jetzt bin ich auf deinen Bericht gestoßen, liebe Susanne!
Das ist ja wirklich klasse. So kann man sich auch mal ein Bild machen von den Schnuffis, die wirklich toll zusammen passen (Joy ist die Weiße mit der hellen Nase). Freuen uns schon aufs nächste Mal!
Liebe Grüße
Anja Wahlers
 
 
#4 Zypernhunde im NordenMonika Tietz 2011-09-12 17:52
Liebe Frau Petersen,
unter "Kontakte" finden Sie Nachrichten über Treffen der Zypernhunde in Eckernförde, Interessenten im Raum OH/HL,
Bad Segeberg und das nächste Treffen am 25.9.11 in Kiel - Genaueres können Sie dort nachlesen.
Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen. Viel Spaß!
Liebe Grüße
 
 
#3 Zypernhunde im NordenUrsula Petersen 2011-09-12 13:13
Hallo liebe Hundefreunde,

gibt es auch im Norden von Schleswig-Holstein solche Treffen? Wir würden uns gern daran beteiligen und uns mit Zypernhunden und deren "Adoptiveltern" :-) treffen und austauschen. Geteilte Freude ist doch doppelte Freude und es gibt bestimmt viel zu erzählen!
Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten?

Liebe Grüße
Uschi
 
 
#2 Treffen im TFSabine Oesterreich 2011-09-11 14:56
Hallo Susanne!

Das hast Du genau passend beschrieben.

Wenn ich noch an unser erstes Treffen denke: Regen und Matsch, zweites und drittes Treffen: Schnee und Eis. Im Sommer waren wir leider noch nie dabei. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir sehr bald wieder mit Jenny und Lily an den Treffen teilnehmen können! :roll:

Liebe Grüße

Sabine
 
 
#1 Zypernhundetreffen im Tangstedter ForstMonika Tietz 2011-09-11 10:59
Es bestätigt sich mal wieder, was wir alle schon wußten:
"Hunde-Menschen" kommen ins Gespräch, einfach so.
Und manchmal entwickeln sich auch nette Gemeinschaften wie hier bei der Zypernhunde-Tangstedter-Forst-Spazier-und Kaffee-Trinker-Runde!
Weiterhin viel Spaß und sonnige Sonntage!
Liebe Grüße
Monika Tietz
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein