Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern

Hey Leute - ich bin´s - Ira -

eine schwarze Labi-Hündin - vielleicht Mix - und lebe in einem Dorf auf Zypern in einem Käfig zusammen mit einem Husky auf Beton, ausgekleidet mit zwei Holzpaletten als Liegeplätze, nicht mal eine Hütte gibt es.

Für Euch unvorstellbar, für uns Hunde hier leider ganz oft Alltag. Nun hat unser Besitzer die Tierschützerin angesprochen, ob sie uns nicht vermitteln kann, denn er will uns nicht mehr.

Genau betrachtet ist es vielleicht sogar Glück, denn nun hoffe ich, auf diesem Wege ein tolles Zuhause zu bekommen, wo man mich will, liebt und sich um mich kümmert und mich nicht völlig verdreckt in so einen Käfig sperrt mit einem Stückchen Brot im Napf!

Toll wäre es, wenn Du ein Haus mit einem eingezäunten Garten hättest, wo ich endlich mal toben und spielen könnte! Ich freue mich wie Bolle, wenn ich endlich mal raus darf und kreisel um die Tierschützerin, renne herum und bin ganz aufgeregt und dabei so freundlich.

Ira benötigt jetzt Menschen, die einen Labrador und seine ganze liebevolle Kraft zu schätzen wissen. Kinder sollten schon etwas älter und standfest sein. Ira braucht richtige Ernährung, gepaart mit Bewegung und Beschäftigung, um eine hübsche Figur zu erhalten und Fellpflege, die sie wohl bisher nie bekommen hat. Ira braucht auch ganz dringend Streicheleinheiten und Zuwendung und einen festen Platz im Leben Ihres Menschen bis an ihr Lebensende.

Wer Ira die Sonnenseite des Lebens zeigen möchte und bereit ist, mit ihr in eine Hundeschule zu gehen, damit sie das 1x1 der Hunde erlernen kann bzw. das was noch nicht ganz so klappt, etwas vertiefen kann, der sollte sich ganz schnell bei Ira´s Vermittlerin melden, damit das traurige Dasein für diesen Hund ein Ende hat.

Update:

Nun ist Ira seit dem 9.4.17 in Deutschland in ihrer Pflegestelle. Die Pflegestelle sagt, dass Ira nur lieb ist und so gerne im Garten mit den anderen Hunden und einem Bällchen spielt. Ira ist einfach ein Schatz und wer diese tolle Hündin kennenlernen will, die trotz schlechter Haltung nicht den Glauben an die Menschen verloren hat, der meldet sich bitte bei ihrer Vermittlerin, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können.
Vermittelt am: 30.05.2017 Vermittelt nach: 10179 Berlin
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Ira
Rasse: Labbi-Mix?
Geschlecht: Weiblich
Alter ca.: ca. 4 Jahre
Größe ca.: ca. 57 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



mariariecken052015Ihr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


3
. Vorsitzende, Maria Riecken
Schwedeneck / Dänisch-Nienhof

Tel.: 04308 - 18 37 36


Email: Maria-Olaf.Riecken@t-online.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.