Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern:

Hallo an alle da draußen, ich bin es, der hübsche Nalo und zurzeit befinde ich mich in einem Tierheim auf Zypern, nachdem man mich über dessen Zaun geworfen hat wie einen Sack voll Müll.....

Ich bin doch ein hübsches großes Kerlchen mit meinem beige-weißen Fell und der hellen Nase. Wie ihr aber auf meinem Video gut erkennen könnt, habe ich ein kleines Handicap mit einem Vorderbein, denn ich hinke etwas.

Als man mich fand, war ich überhaupt nicht in der Lage, mein Vorderbein abzusetzen, aber nach ein paar Wochen begann ich, es zu benutzen. Sandy, die mich dort vor Ort betreut, nahm mich mit zu ihrem Tierarzt, der ein Knochenspezialist ist und stellte mich vor. Nach der Röntgenaufnahme stellte er fest, dass es sich um einen Bruch des Ellenbogenkopfes handelt, der bereits begonnen hat, sich zu verkalken. Außerdem vermutet er auch, dass ein Band am Ellenbogen gerissen sei. Diese Verletzung muss schon im Welpenalter zustande gekommen sein, denn sonst würde es nicht schon verkalken. Natürlich wäre eine Operation möglich, aber die Chance auf eine hundertprozentige Heilung ist ausgeschlossen. Da ich außer meinem Hinken keinerlei Probleme habe, riet der Tierarzt von einer Operation ab. Da ich immer noch etwas schlaff bin und noch nicht genügend Kraft entwickelt habe, bekomme ich nun auf anraten des Arztes Vitamintabletten und Tabletten, die mein Knochenwachstum fördern sollen.

Von meinem Wesen her bin ich ein ausgeglichener, ruhiger und leicht händelbarer Junge, der euch Menschen sehr mag und es sehr genießt, wenn man mich streichelt und mit mir kuschelt.

Außer meinem Hinken zeige ich keine Zeichen von Unbehagen, ganz im Gegenteil, denn ich genieße meine Spaziergänge und das Spiel mit meinen Artgenossen.

Natürlich darf auch ein Besuch in der Hundeschule nicht fehlen, denn ich muss noch so einiges lernen. Auch alleine gelassen werden kann ich noch nicht und deshalb muss auch eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung gewährleistet sein.

Falls ihr euch meines Handicaps bewusst seid, ihr alles Notwendige dafür tun würdet, damit es mit mir weiterhin bergauf geht und ihr genügend Zeit und Liebe für mich aufbringen könnt, dann meldet euch doch bitte bei meinen Vermittlern per Mail, Telefon, oder nutzt das zeitsparende Info-Formular. Schon bald könnte ich mich in den nächsten freien Flieger setzen.

Bis bald

Euer Nalo

Meine Schutzgebühr incl. Flugkostenanteil beträgt 450,- Euro

Weitere Informationen über den Vermittlungsablauf auch auf der Startseite über "Hundemenu 1" Unterverzeichnis "Hunde Vermittlung" und dann der Button "Die Vorab Hunde - Info"

Update:

Meine Vermittler haben mich nun persönlich kennenlernen können und haben festgestellt das ich ein ganz tolles und hübsches Kerlchen bin. Sie waren mit mir spazieren, aber eigentlich wollte ich immer nur mit ihnen kuscheln, weil ich so ein großer Schmuser bin und die Zeit mit ihnen sehr genossen habe. Auch haben sie festgestellt das ich nicht mehr hinke. Einfach ein bildhübscher Hund, der in eine Familie gehört.
Vermittelt am: 08.04.2017 Vermittelt nach: 32425 Minden
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Nalo
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 11 Monate
Größe ca.: 46 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Nein
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



klausundjessica2015tsIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Jessica & Klaus
Thoma
Kiel

Tel.: 0431 - 659 485 95

Email: HundeliebeJK@aol.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.