Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern

Martin - ein ganz menschenbezogener Hund lebt seit langer Zeit in einem Käfig in der Tötung und hat noch nie eine Chance auf ein liebevolles zu Hause bekommen. Nun hat er sich die Chance selbst verschafft, indem er aus der Tötung ausgebrochen ist und in den Evita-Kennel gelaufen ist, dort waren gerade unsere Tierschützer unterwegs, um nach dem Rechten zu sehen. Lana meinte: er ist ein kluger Junge, er wusste, wo er uns finden wird!

Martin ist ein netter und toller Hund, sobald er aus dem Zwinger kommt. Darin springt und hüpft er herum, weil er einfach schon viel zu lange eingesperrt ist. Martin wird ein treuer Begleiter werden, denn er liebt die Menschen. Mit anderen Hunden kommt er auch sehr gut zurecht und könnte auch als Zweithund in eine Familie.

Martin hat verformte, rachitische Vorderbeine, die in seinem Alter nicht mehr reversibel sind und keine Rute. Beides stört ihn aber nicht wirklich und er braucht endlich seine Menschen, um zeigen zu können, was für ein toller Kerl er ist. Leider hat ein Test jetzt auch noch ergeben, dass Martin Leishmaniose hat! Trotzdem sollte er eine Chance bekommen - finden wir.

Wir suchen nun die passenden Menschen für diesen Hund, die ihn gerne in ihrer Familie aufnhemen wollen. Martin kommt auch mit Kindern gut zurecht, allerdings sollten diese bereits das Schulalter erreicht haben, denn er ist ein stämmiges Kerlchen und beim Spielen fallen zu kleine Kinder auch mal gerne um. Martin braucht natürlich noch etwas Training, um sich als wohlerzogener Hund in unserer Gesellschaft zu bewegen.

Wer sich nun in Martin verguckt hat und ihm die Chance seines Lebens bieten möchte und kann, der meldet sich gerne bei seiner Vermittlerin per Info-Bogen, mailt oder ruft an. Gerne lesen Sie vorher unsere Vorab-Hunde-Information einmal durch, zu finden unter Hunde Vermittlung in großen roten Buchstaben, hierin finden Sie viele wichtige Tipps und Infos.

Bis bald - Dein Martin

Die Tierschutz-Abgabe inkl. Flugkostenanteil beträgt 450,00€; falls Martin einen anderen Flughafen als Hamburg anfliegen soll, kommen noch 70,00€ Boxenpauschale hinzu.
Vermittelt am: 13.10.2018 Vermittelt nach: Zypern
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Martin
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: ca. 2-3 Jahre
Größe ca.: 43 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



1 2PHOTO 2019 05 19 09 22 10Ihr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


3
. Vorsitzende, Maria Riecken
Schwedeneck / Dänisch-Nienhof

Tel.: 04308 - 18 37 36


Email: Maria-Olaf.Riecken@t-online.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.