Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Deutschland

Taffy ist nun in seiner liebevollen Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er wird als junger und dynamischer Junghund beschrieben, noch sehr ungestüm und ohne erlerntes Benehmen. Da Taffy nach dieser langen Shelter-Zeit Nachholbedarf in Sachen Futter, Bewegung, Zuneigung und natürlich Erziehung hat, muss man ihm noch vieles nachsehen. Die Tendenz jedoch sagt, dass hier eine konsequente und liebevolle Führung angesagt ist, damit Taffy alles lernt, was Hund so braucht. Taffy ist jetzt anfangs noch super hungrig und hinter dem Essen her, dass kleine Kinder bzw. deren Kekse in der Hand ständig geklaut werden würden und auch ein Ersthund sollte zunächst getrennt von Taffy gefüttert werden, genauso wie Katzen - mit denen er sich grundsätzlich verträgt.

Alles in allem ist Taffy ein wirklicher "Rohdiamant" und wer Spaß daran hat so einen Hund zu erziehen und ihm alles beizubringen, was wichtig ist, damit er ein toller Begleiter wird, der hat mit ihm einen lieben und aufmerksamen Hund. Taffy ist lernfähig, aber natürlich muss er auch seine Zeit hinter Gittern vergessen dürfen - ein wenig wird das dauern. Taffy ist stubenrein, aber allein bleiben ist nicht so sein Ding, das war er ja nun auch lange genug! Ein Haus mit Garten wären sicher perfekt, da Taffy ein größerer Hund ist und auch gerne etwas Platz haben sollte.

Gerne melden Sie sich und wir vereinbaren einen Besuchstermin mit Taffy !

Zypern

Taffy - so ein wunderschönes Tier und noch so jung, wurde von seinem Besitzer zusammen mit Sally in der Tötung abgegeben. Eleni hat die beiden entdeckt und zu sich in ihr Shelter geholt. Das ist nicht so dolle, aber sie sind nun erst mal in Sicherheit und werden versorgt.

Taffy ist ein richtiger Hingucker, ein großer und wunderschöner junger Hund mit Schlappohren, ganz sanften Augen, kurzem, pflegeleichten Fell und sehr lieb. Er wird sicher einmal ein größerer Hund sein, wenn er ausgewachsen ist - zumindest die Pfoten sind schon beeindruckend. Taffy ist ein überaus freundlicher Hund, gut im Umgang mit Artgenossen und mag Menschen.

Wir wünschen uns nun für Taffy eine liebevolle Familie, die Zeit und Platz hat und sich genau so einen Hund wünscht. Taffy muss sicher noch stubenrein werden und auch sonst noch alles lernen, was er so im Leben braucht. Zunächst braucht er eine 24-Stunden-Betreuung, da er noch sehr jung ist und auch alles erst verstehen muss, wie das Leben in seiner neuen Familie läuft. Toll wäre für Taffy natürlich ein Haus mit Garten, worin er schon mal toben kann und ein Hund mit einer so stattlichen Größe sollte sowieso nicht in eine kleine Wohnung in der Stadt.

Da Taffy eindeutig Jagdhund in sich hat, ist eine liebevolle und fundierte Ausbildung unablässig, sofern man mit ihm und auch er selbst Spaß und Freude haben möchte. Vielleicht ein wenig Nasenarbeit, um seine Instinkte zu befriedigen.

Wenn Sie sich in Taffy verguckt haben, dann melden Sie sich gerne per Info-Bogen, mailen oder rufen an, damit wir über diesen netten Hund sprechen können.

Gerne lesen Sie vorher unsere Vorab-Hunde-Information einmal durch, zu finden in großen, roten Buchstaben unter Hunde Vermittlung, hierin finden Sie viele wichtige Tipps und Infos.

Bis bald - Dein Taffy

Die Tierschutz-Abgabe inkl. Flugkostenanteil beträgt 450,00€.
Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Taffy
Rasse: Mischling - Hound-Mix
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: ca. 10 Monate
Größe ca.: 50 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



mariariecken052015Ihr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


3
. Vorsitzende, Maria Riecken
Schwedeneck / Dänisch-Nienhof

Tel.: 04308 - 18 37 36


Email: Maria-Olaf.Riecken@t-online.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.