Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Update von der Pflegestelle folgt !

Zypern

Nanuq teilt das gleiche traurige Schicksal wie die hübsche, junge Huskyhündin Nouska - sie wurden von Stadtmitarbeitern abgeholt und in die Tötung verbracht, weil der Besitzer die Insel einfach verlassen hat....

Nanuq ist ein erst ca. 18 Monate junger Husky-Rüde mit einer wunderschönen husky-typischen Fellzeichnung und blauen Augen. Mit seinen ca. 63 cm Schulterhöhe ist er ein imposanter, stattlicher Rüde mit dichtem Fell, der sich Menschen wie auch Artgenossen gegenüber als ein sehr freundlicher und zugänglicher Bursche zeigt. Laut unserer Tierschützerin vor Ort spielt Nanuq gerne Ball und geht auch schon recht ordentlich an der Leine. Natürlich wird Nanuq auch noch einiges lernen müssen, doch aufgrund seines aufgeschlossenen und intelligenten Wesens wird ihm das sicherlich auch schnell gelingen, sofern man mit ihm entsprechend trainiert.

Interessenten für Nanuq sollten sich durchaus über die Bedürfnisse eines Husky im Klaren sein, dass eine artgerechte Auslastung bzw. Beschäftigung sehr wichtig ist. Ist dies gegeben, zeigt er sich als ruhiger und ausgeglichener Vertreter seiner Rasse.

Nanuq könnte sehr gut auch als Zweithund zu einem freundlichen Artgenossen in ein aktives Zuhause vermittelt werden, Kinder in der Familie sollten jedoch schon älter sein. Wie er sich gegenüber Katzen verhält, können wir leider noch nicht beurteilen, höchstwahrscheinlich würde er diese jedoch jagen.

Wir drücken Nanuq fest die Daumen, dass er ganz schnell sein Köfferchen packen darf ! Die Vermittlungsgebühr beträgt EURO 450,00 - bei Ankunft außerhalb des Flughafens Hamburg kommt zusätzlich eine Pauschale in Höhe von EURO 70,00 zum Tragen.

Vermittelt am: 02.06.2019 Vermittelt nach: 83278 Traunstein
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Nanuq
Rasse: Siberian Husky
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 2 Jahre
Größe ca.: 63 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



louisaIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Stephanie Schäfer
München

Tel.: +49 152 09485349

Email: stephi_schaefer@yahoo.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.