Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken
23869 Elmenhorst

Balou ist im November 2017 in einem UPS-Wurf in Hamburg geboren und wurde im Januar 2018 vermittelt. Er musste sein Zuhause im Oktober verlassen, da die Halter nicht mit ihm zurechtkamen. Als Balou in die Pubertät kam, testete er seine Grenzen aus und das konnten die Leute nicht händeln. Sie waren überfordert, suchten sich Hilfe und bekamen leider die falschen Ratschläge, was es nicht besser werden ließ.

Daher kam Balou dann zu mir ( Suzan Seiler) und meinem Rudel, von wo aus er jetzt nach einem neuen zu Hause sucht. Es scheint, als hätte er außer dem Hof und einer langen Leine nicht viel kennen lernen dürfen, so dass er anfangs aufgeregt ist, wenn man an neue Orte kommt. Es fällt ihm aber immer leichter und er lernt schnell.

Balou kennt seinen Namen und das Kommando „Sitz“, kommt, wenn man ihn ruft und läuft in ablenkungsarmer Umgebung bereits gut an der Leine. Das „Platz“ üben wir gerade und für Leckerli tut er alles :-) Ansonsten ist Balou sehr verschmust und freundlich zu Menschen und Hunden. Er ist mit seinen 12 Monaten noch jung und ein kleiner Rohdiamant, welchen es zu schleifen bedarf. Er wird gerade auf Canicross/ Dogscooter vorbereitet.

Wir wünschen uns für Balou Menschen, die sich mit Huskys auskennen und Lust haben, mit ihm zuarbeiten. Er ist wirklich ein toller Typ und hat es so verdient, die richtigen Menschen zu finden. Die Wurfgeschwister sind bekannt und es existiert eine Welpengruppe des Wurfes, welche sich immer mal wieder in Norddeutschland trifft. Auch können Angaben zu den Elterntieren gemacht werden.

Wenn Ihr Balou kennen lernen möchtet, dann meldet euch gerne bei mir! Balou wird mit Schutzvertrag und gegen 350,-€ Schutzgebühr übergeben.

Weitere Infos über Suzan Seiler, Tel. 0176-20774401
Vermittelt am: Vermittelt nach: 27419
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Balou
Rasse: Huskymix
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 1 Jahr
Größe ca.: 56 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



louisaIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Stephanie Schäfer
München

Tel.: +49 152 09485349

Email: stephi_schaefer@yahoo.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.