Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Aki kommt aus Rumänien, aus einem gruseligen Auffanglager. Dieser liebenswerte Junghund ist seit dem 19. Januar 2020 in Deutschland und wartet nun sehnlichst auf ein endgültiges Zuhause

Hier ein Bericht von Akis Pflegemama:

Darf ich dein „kleiner Mann“ sein?????? Ja, ich weiß, mit ca. 50 cm und 20 kg bin ich gar nicht so klein, aber meine Pflegefamilie nennt mich immer „ihr kleiner Mann“… und das ist wohl was ganz Besonderes - das sagen sie zumindest immer.

Seit 18 Tagen bin ich nun in Deutschland und meine Pflegemama ist der Meinung, ich sollte mal erzählen, was ich schon alles kann, denn das ist wohl schon eine ganze Menge:

1. Stubenreinheit:

Natürlich bin ich schon stubenrein…okay, mal ein Tröpfchen Pipi, wenn ich mich ganz dolle freue. Aber das ist nicht meine Schuld - ehrlich, das passiert nur, weil die Töchter meiner Pflegemama sich so freuen, wenn sie mich sehen und dann immer quietschen…na da muss ich doch auch zeigen, wie sehr ich mich freue… Bei meiner Pflegemama mach ich das schon nicht mehr.

2. An der Leine gehen:

Jo – gecheckt. Das mache ich doch wirklich schon ganz manierlich. Ich möchte sowieso immer bei meinem Rudel bleiben. Manchmal laufe ich etwas mit meinen Hundefreunden an der Schleppleine im Park oder frei auf dem Hundespielplatz, aber dann komme ich nach kurzer Zeit, oder sobald Mama mich ruft, sofort wieder (Ist auch umzäunt). Ich kann auch schon an stark befahrenen Straßen spazieren, obwohl ich bis vor 18 Tagen noch gar keine Straßen kannte. Sehr laute Lkws oder Motorräder sind zwar noch etwas gruselig, aber ich gehe brav mit.

3. Raus gehen:

Ja…da bin ich mittlerweile der erste an der Tür… Lange Spaziergänge finde ich einfach toll - was ist mit dir? Und ich bleibe eigentlich immer bei meiner Mama. Mal rechts und links schnuppern und mit den Hundekumpels etwas laufen, aber immer in der Nähe von Mama… Jogger, Radfahrer, Kinderwagen, da bleibe ich manchmal noch stehen und warte bis sie weg sind, aber ich habe keinen Trieb zu Jagen oder zu bellen oder sonst etwas…

Manchmal gehen wir auch mit fremden Menschen und Hunden. Auch das ist natürlich kein Problem für mich.

4. Durchschlafen:

Aber klar…bin ja groß. Direkt neben dem Bett meiner Pflegeeltern liege ich auf meiner Decke bis morgens und schlafe. Es sei denn sie müssen mal auf Toilette, dann begleite ich sie selbstverständlich bis zur Tür und wieder zurück…Habe ja jetzt hier einen Job…

5. Spielen:

Supppppppiiiii. Vielleicht willst du ja mal mit mir Ball spielen. Hier kann ich das nicht, da meine Terrierschwester das nicht zulässt. Aber ich laufe schon mal mit ihr hinter dem Ball her. Dran geh ich natürlich nicht… glaub mir, das würdet ihr auch nicht….

6. Schmusen:

Dafür darfst du mich auch Nachts wecken!!!!!

7. KATZEN

Kein Problem…bin ja ein Gentleman

8. Alleine bleiben:

Mit meinen Hundekumpels bleibe ich auch bis zu 3 Stunden alleine. Ganz alleine…dass müsstest du vermutlich erst mit mir üben.

9. Ruhe halten:

Nach einem tollen Spaziergang schlafe ich zuhause gerne mehrere Stunden oder liege einfach in der Sonne. Es ist so schön mit den vielen Decken und Körbchen…bis wir dann wieder was unternehmen.

Wen ich mag:

Eigentlich alle

Am Anfang brauch ich ein klein wenig Zeit um Vertrauen zu fassen…aber dann will ich immer gestreichelt werden… Bei Männern brauche ich manchmal etwas länger, aber wenn ich dann vertraue, kann mich nichts mehr trennen….

Also, wenn du auf der Suche nach einem „kleinen Mann“ bist, der treu, anhänglich, verschmust ist, gerne spielt und zuhause Ruhe hält (wenn er genug gespielt oder spazieren- gegangen ist) dann melde dich doch bitte!!!

Egal ob du jung oder alt bist, alleine oder nicht alleine, mit oder ohne Katze, mit Hündin und/oder Rüden …ich werde dich/euch auf jeden Fall lieben

Dein AKI

Vermittelt am: 18.02.2020 Vermittelt nach: 50126 Bergheim
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Aki
Rasse: Mischlg.
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 1 Jahr
Größe ca.: 50 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



jutta juni 2019Ihr persönlicher Kontakt:


2. Vorsitzende, Jutta Schlotfeldt
Flensburg / Harrislee

Tel.: 0461 / 74427

Email: jutta7000@gmail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.