Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern:

Hallo an alle da draußen, ich bin es, die hübsche Valentina.

Derzeit befinde ich mich im Argos-Tierheim hier auf Zypern. Mich fanden vor einiger Zeit ein paar Schulkinder auf ihrem Pausenhof und brachten mich dann ins Tierheim. Dies ist auch nur geschehen, weil diese Schulkinder vor meinem Erscheinen im Argos waren und sie dort einiges über den Tierschutz und das Wohlergehen von uns gelernt haben. Vielleicht findet ja doch so langsam ein Umdenken statt, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.........

Als meine Vermittler im März auf Zypern waren und natürlich auch das Argos besucht haben, sind sie sofort auf mich aufmerksam geworden, weil ich so eine hübsche und tolle Hündin bin. Ich durfte dann auch mit ihnen spazieren gehen. Das fand ich so toll, denn ich konnte mich endlich länger bewegen und ganz viel schnüffeln.

Meine Vermittler sagen, dass ich das wundervolle Temperament des Labradors habe und ich sehr freundlich und menschenbezogen bin. Hier im Tierheim bin ich Everbody`s Darling :-)

Da ich in meinem Leben noch nicht so viel gelernt habe, habe ich natürlich Nachholbedarf. Ich bin ein gelehriger Hund und möchte gefallen und deshalb fällt mir das Lernen auch nicht schwer. Wir werden bestimmt ein tolles Team werden und tolle Sachen zusammen erleben. Es liegt in der Natur des Retrievers, Sachen zu apportieren und mein Element ist das Wasser. Deshalb solltet ihr auch keine Sofahocker sein, denn ich möchte gerne arbeiten. Dummytraining oder Fährtensuche würden mir sehr gefallen.

Bei meinem Temperament und meiner Größe wäre es wünschenswert, wenn ich in einem Haus mit eingezäuntem Garten wohnen könnte. Ich bin kinderlieb und komme auch prima mit anderen Artgenossen zurecht. Nur Katzen finde ich doof und deshalb sollten besser keine im Haushalt leben.

Falls ich nun genau der richtige Hund für euch sein sollte und ihr genügend Zeit für mich habt, dann meldet euch doch bitte bei meinen Vermittlern per Mail, Telefon, oder nutzt doch gleich das zeitsparende Info-Formular.

Schon bald könnte ich mich in den nächsten freien Flieger nach Deutschland setzen.

Bis bald

Eure Valentina

Meine Schutzgebühr incl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 450,- Euro. Zu einem anderen Flughafen würden noch 70,- Euro hinzukommen.

Weitere Informationen über den Vermittlungsablauf auch auf der Startseite über "Hundemenu 1" Unterverzeichnis "Hunde Vermittlung" und dann der Button "Die Vorab Hunde - Info"

Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Valentina
Rasse: Labrador-Pointer-Mix
Geschlecht: Weiblich
Alter ca.: 2,5 Jahre
Größe ca.: 53 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Nicht Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



klausundjessica2015tsIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Jessica & Klaus
Thoma
Kiel

Tel.: 0431 - 659 485 95

Email: HundeliebeJK@aol.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.