Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern

Der Name Sampo stammt aus dem Finnischen und bedeutet: "Wenn Du Sampo hast, wird es Dir an nichts fehlen !" Und genau das wünschen wir dem wunderschönen, schneeweißen, jungen Husky. Sampo wurde von seinem Besitzer auf dem Balkon eines Appartements gehalten - bei 40 °C und ohne eine Möglichkeit, sich in den Schatten zurückzuziehen. Aufgrund dieser grausamen Haltungsweise wurde Sampo vom zuständigen Vetamt beschlagnahmt und in eine Auffangstation verbracht.

Sampo hat ein sehr sanftmütiges Wesen. Am Anfang war er recht scheu und nervös, weil er bis dato wenig Kontakt hatte. Doch durch die regelmäßigen Gassi-Gänge und durch den Kontakt seiner Betreuer vor Ort wird es von Tag zu Tag besser und er reagiert sehr positiv und baut Vertrauen auf.

Aktuell ist Sampo noch sehr untergewichtig und braucht unbedingt weiteren Muskelaufbau. Da er nun regelmäßig gefüttert wird, nimmt er auch langsam zu. Hieran sollten seine neuen Besitzer neben Vertrauensaufbau vorsichtig weiter arbeiten.

Mit Artgenossen zeigt sich Sampo verträglich, Katzen dagegen würde er ganz huskytypisch jagen. Kinder in der Familie sollten auch bereits älter sein. Sampo benötigt ein liebevolles, souveränes Zuhause, wo man mit ihm weiterhin Vertrauen aufbaut und er eine artgerechte Auslastung erfährt. Weitere Informationen und Details unter dem u. g. Kontakt.

Die Schutzgebühr für Sampo einschließlich Flugkostenanteil beträgt EURO 450,00. Sollte Sampo einen anderen Flughafen als Hamburg anfliegen müssen, kommen noch 70,00 EURO Transportpauschale hinzu.

Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Sampo
Rasse: Siberian Husky
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 2
Größe ca.: 51 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



louisaIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Stephanie Schäfer
München

Tel.: +49 152 09485349

Email: stephi_schaefer@yahoo.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.