Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken
Merlin wurde von Tierschützern in der Perrera (Tötung Spanien) entdeckt. Zwischen all den tobenden Hunden stand ein zartes, helles Wesen mit einem eigenen Zauber - Merlin.

So haben wir ihn genannt - den freundlichen Merlin. Er ist Menschen bezogen, verschmust, aktiv aber auch ganz fein in seiner Handlung.

Wieder mal fragen wir uns, warum so ein unglaublich toller Hund in der Perrera gelandet ist.

Ein Hinweis könnte sein kupierter Schwanz sein. Etliche Jäger tun das ihren Hunden an. Wahrscheinlich hat er für die Jagd nicht getaugt und wurde in der Perrera entsorgt.

Merlin - mit seinen freundlichen Augen - würde sich als Familienhund ebenso wie als Sportskamerad eignen. Mit Hilfe von Hundeschule wäre Merlin in kurzer Zeit ein Traumpartner auf 4 Pfoten.

Merlin ist ca 1- 2 Jahre jung. Er ist eine unglaublich gelungene Mischung aus Labrador und etwas Unbekanntem, ein wunderschönes Unikat.

Merlin ist kastriert, gechippt, hat einen EU-Ausweis, alle Impfungen und ist auf Leishmaniose negativ getestet. Er hat eine Schulterhöhe von ca 58 cm.

Merlin könnte am 14./15. Juni zu seiner Familie nach Deutschland reisen.

Die Schutzgebühr für Merlin beträgt € 300.

Transportkosten € 140

Kontakt: Sibylle.werkmeister@googlemail.com

oder 0034 635 373 956

Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Merlin
Rasse: Mischlg.
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 1,5 Jahre
Größe ca.: 58 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Liebe Hundefreunde, wir helfen gerne

...und stellen unsere Homepage daher auch als Kontaktmöglichkeit und Platzhalter für Hundeanzeigen anderer, jedoch NUR uns bekannter, Tierfreunde, Vereine und Orgas zur Verfügung.

Trotzdem können wir natürlich für die Inhalte und Abwicklung, ausdrücklich keinerlei Gewähr, bzw. und oder Haftung übernehmen.

ACHTUNG: Die Kontaktmöglichkeit für diese Fellnase finden Sie o. re. am Ende der Textbeschreibung.

 


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.