Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

ZYPERN

Oshie ist ein absoluter Hingucker von einem Husky - mit einer sehr außergewöhnlichen Fellzeichnung und einem tollen Körperbau! Das sollte jedoch nicht über die rassetypischen Charaktereigenschaften eines Huskys hinwegtäuschen und Interessenten sollten sich über die Bedürfnisse und die speziellen Anforderungen an den Halter im Klaren sein bzw. sich genau informieren.

Oshie ist ein 3-jähriger Jungspund, der unter unwürdigsten Bedingungen auf dem sonnigen Dach einer Wohnanlage auf Zypern gehalten wurde - in praller Hitze, ohne Schatten und ohne Wasser! Zum Glück wurde er vom dortigen Veterinäramt beschlagnahmt und gelangte so in die private Auffangstation.

Wir gehen davon aus, dass mit Oshie bis dato leider nichts oder nicht viel gemacht wurde, was Leinenführigkeit, Kommandos oder Rückruf angeht. Hier besteht sicherlich ein großer Nachholbedarf. Doch Oshie ist ein junger, sehr intelligenter Bursche. Bei regelmäßigem Training wird er sein Potential schnell zeigen. Erfahrungen im Umgang mit der Rasse und bzgl. der Erziehung wäre jedoch von großem Vorteil.

Für Oshie suchen wir ein aktives, naturverbundenes Zuhause ohne Katzen oder andere Rüden. Hier zeigt er sich aktuell nämlich weniger verträglich. Gegen eine freundliche Artgenossin hätte er sicherlich keine Einwände. Auch zu Menschen ist er freundlich und aufgeschlossen.

Die Schutzgebühr für Oshie beträgt EURO 520,00 einschließlich Flugkosten. Für weitere Details melden Sie sich gerne unter dem u.g. Kontakt.

Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Oshie
Rasse: Siberian Husky
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 3 Jahre
Größe ca.: 58 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Nicht Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Nicht Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



louisaIhr persönlicher Kontakt:

Stephanie Schäfer
München

Tel.: +49 152 09485349

Email: stephi_schaefer@yahoo.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.