Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Deutschland

Lindy ist nun in ihrer Pflegestelle in Deutschland

Hier noch einmal Lindy - nach einer Woche habe ich mich schon sehr gut eingewöhnt. Meine Pflegefamilie sagt, dass ich jetzt eine mutige, selbstsichere, schöne Hundedame geworden bin. Angst habe ich hier keine mehr. Sicher helfen mir dabei meine zwei Hunde-Freundinnen...... Ich passe auch schon schön auf und bin neugierig und wachsam. Durch meine neu gewonnene Sicherheit flippe ich auch nicht mehr die ganze Zeit herum. Gerne mache ich auch zwischendurch immer wieder Pause. Am liebsten auf einem Stuhl im Garten in der Sonne.

Ich liebe Menschen und baue eine innige Beziehung zu ihnen auf.

Erstmal liebe Grüße - Euere Lindy Hallo ich bin Lindy

Nun bin ich schon ein paar Tage hier in Hamburg und möchte mich gerne vorstellen.

Meine Pflegeeltern sagen ich bin ein totaler Sonnenschein. Wenn ich die erste Unsicherheit überwunden habe bin ich eine super nette, verspielte, neugierige und anhängliche junge Hündin. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Kuscheln und Toben. Ich bin freundlich und verstehe mich sehr gut mit den beiden hier lebenden Artgenossinen.

Zur Zeit bin ich noch sehr schreckhaft und es kommt immer mal wieder vor, dass ich Situationen noch nicht einschätzen kann. Dann kuschel Ich mich schnell bei meinen Menschen ein und beobachte alles neugierig aus dieser Geborgenheit.

Ich schlafe, angekuschelt an meinen Lieblingsmenschen, gut durch und ich kann mit Stolz sagen, dass ich verstanden habe dass das große und kleine Geschäft nur draußen gemacht wird. :)

Ansonsten bin ich eben noch ein Jungspund der gerne alles ausprobiert. Da gibt es noch einiges für mich zu lernen. Ich fresse gerne und ruhig ohne Probleme. Da ich zur Zeit noch etwas dünn bin mag ich wirklich auch gerne fressen. Ich habe tolles kurzes weißes Fell mit ein paar braunen Tupfern und einem braunen Gesicht. Wunderschön sollen auch meine bernsteinfarbenen Augen sein. (sagen jedenfalls alle die mich sehen :) ) und meine Vollmilch Schokoladen Nase. Zur Zeit ist mein Fell sehr kurz, daher hilft mir eine Hundejacke über den kalten Morgen und Abend. Meine Pfoten sind noch ganz schön groß. Es könnte sein, dass da noch ein bisschen was geht bei mir in Bezug aufs Wachsen.

Ich wünsche mir sehnlichst ein schönes Zuhause mit lieben Menschen die mir ganz viel Sicherheit und Geborgenheit geben möchten und mir helfen die große weite Welt besser kennenzulernen.

Erstmal bis dahin liebe Grüße eure Lindy

Ach so - wer Lindy gerne kennenlernen möchte, der meldet sich bei ihrer Vermittlerin, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können.

Zypern

Lindy - eine ganz bezaubernde junge Pointer-X-Hündin wurde von Florentia auf einem Feld gefunden und natürlich hat sie die kleine mit nach Hause genommen. Da lebt sie nun erst mal, aber natürlich soll sie ihr eigenes tolles Zuhause finden.

Lindy ist eine kleine Pointer-Mix-Hündin und hat wunderschöne grüne Augen. Sie ist freundlich und unterwürfig, will nichts falsch machen. Sie kannte es noch nicht einmal liebkost zu werden......, findet das aber schon toll und gewöhnt sich daran. Lindy hat sicher schon eine schlechte Behandlung erfahren, da sie erst einmal sehr devot ist, aber mit Liebe und Geduld wird auch Lindy alles lernen.

Lindy's Bluttest ist ohne Befund.

Wir suchen nun ein passendes Zuhause für diese kleine Zaubermaus, bestenfalls mit einem Haus und einem hundesicher eingezäunten Garten, worin Lindy schon mal sausen und spielen kann. Erst mal braucht Lindy eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, damit sie sich an alles in ihrem neuen Zuhause gewöhnt und ihren Tagesablauf kennenlernt. Auch sollte man so junge Hunde nicht plötzlich sehr lange alleine lassen, sondern dies wird Schritt für Schritt geübt. Kinder im Haushalt sollten gerne das Schulalter erreicht haben und einen liebevollen Umgang mit dem Hund pflegen. Pointer-Mixe sind sehr tolle Familienhunde.

Lindy braucht auf jeden Fall noch liebevolle Erziehung und dafür empfehlen wir auf jeden Fall den Besuch einer guten Hundeschule. Dort wird Lindy mit Ihnen zusammen das Hunde 1x1 lernen und nebenbei schweißt Sie das als Team zusammen. Den einen oder anderen Trieb lenkt man hier so nebenbei möglicherweise um und schon hat man eine perfekte Begleiterin. Auch der Sozialkontakt zu Artgenossen wird so nebenbei gepflegt.

Auf jeden Fall haben Sie Zeit, und zwar nicht nur einen kurzen Urlaub lang.

Wenn Sie sich in Lindy verguckt haben, dann melden Sie sich gerne per Info-Bogen, mailen oder rufen an, damit wir über diesen netten Hund sprechen können.

Gerne lesen Sie vorher unsere Vorab-Hunde-Information einmal durch, zu finden in großen, roten Buchstaben unter Hunde Vermittlung, hierin finden Sie viele wichtige Tipps und Infos.

Bis bald - Deine Lindy

Die Tierschutz-Abgabe inkl. Flugkostenanteil beträgt 520,00€.
Vermittelt am: 28.09.2021 Vermittelt nach: 40489 Düsseldorf
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Lindy
Rasse: Pointer - Mix
Geschlecht: Weiblich
Alter ca.: Januar 2021
Größe ca.: 45 cm
Kastriert ab Vermittlung: Nein
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



1 2PHOTO 2019 05 19 09 22 10Ihr persönlicher Kontakt:

3
. Vorsitzende, Maria Riecken
Schwedeneck / Dänisch-Nienhof

Tel.: 04308 - 18 37 36


Email: Maria-Olaf.Riecken@t-online.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.