Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern

Hallo du, mein Name ist Frodo und ich lebe momentan in Zypern. Mein größter Wunsch ist es, ein dauerhaftes Zuhause mit einem kuscheligen Hundekörbchen und viel Geborgenheit und Liebe zu finden. Magst du mir dabei helfen?

Woher ich ursprünglich komme, kann man nicht sagen. Eines Tages brachte man mich in die Tötungsstation – ein furchteinflößender Ort und außerdem war es dort total überfüllt. Was das in der Konsequenz heißt, kannst du dir sicherlich denken. Zum Glück fand mich eine Tierschützerin und brachte mich vorübergehend in einer Pflegestelle unter. Ich bin ein freundlicher, umgänglicher Hund und außerdem mit meinem langhaarigen, glatten und dichten Fell ein echter Hingucker. Mein Gesicht hat eine hübsche Zeichnung und ich habe kleine buschelige Ohren. Mit großer Wahrscheinlichkeit bin ich ein Kokoni-Pekinese-Mix.

Am besten finde ich, wenn ich Zuwendung von den Menschen bekomme. Natürlich geben sich die Tierschützer hier große Mühe, doch es gibt so viele wie mich. Deshalb suche ich ganz schnell meine eigenen Zweibeiner, die sich mit mir beschäftigen und mir viel Zuwendung geben. Da nichts über meine Herkunft bekannt ist, weiß man nicht, ob ich Kinder mag. Sollten zu deiner Familie Kinder gehören, wäre es schön, wenn diese schon etwas älter sind.

Bitte schau mich noch einmal ganz genau an und wenn ich dir mein Herz schenken darf, dann melde dich ganz schnell bei meinen Vermittlern. Ich möchte so gern schnell zu dir nach Hause kommen.

Bis bald

Dein Frodo

Update

Hallo, nun bin ich seit ein paar Tagen in Deutschland bei einer ganz lieben Pflegefamilie und kann euch Neues berichten. Hier lebe ich mit anderen Hunden zusammen und das gefällt mir gut. Jedoch habe ich auch nichts dagegen, wenn ich später ein kleiner „Einzelprinz“ wäre. Ich zeige mich von meiner besten Seite, bin schon stubenrein und folge meinem Pflegefrauchen überall hin. Ich bin selbstbewusst und habe keine Angst, auch nicht vor dem Staubsauger oder dem Keller. Ich liebe den Garten und gehe auch gut an der Leine. Neulich haben wir auf dem Spaziergang eine Familie mit Kindern getroffen, mit denen bin ich dann auch gleich übers Feld geflitzt. Ihr seht, Kinder mag ich sehr gerne.

Ihr könnt mich gern besuchen kommen, bitte meldet euch bei meinen Vermittlern, die werden dann den Kontakt zu meiner Pflegefamilie herstellen.

Die Schutzgebühr incl. Flugkostenanteil beträgt 450 Euro.
Vermittelt am: 12.01.2019 Vermittelt nach: 16775 Löwenberger Land
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Frodo
Rasse: Kokoni-Pekinese-Mix
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: ca. 4 Jahre
Größe ca.: 31 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



SteffenIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Steffi und Steffen Lehmann 

Berlin
Tel.: +49 163 136 95 77

Email: zypernschnuffis@gmail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.