Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern:

Hallo, man nennt mich Freddy und ich bin ein ca. 10-12 monatiger Mischlingsrüde.

Zurzeit befinde ich mich auf der Insel Zypern in einem kleinen privaten Shelter, das von Eleni geführt wird.

Ich bin hier gelandet, weil man mich im Januar auf einer Straße nicht weit vom Shelter aufgegriffen hat. Da lag es natürlich nahe mich dorthin zu bringen. Am Anfang saß ich tagelang oben auf meiner Hundehütte im Käfig und habe mich nicht runtergetraut, so verwirrt und ängstlich war. Mittlerweile habe ich mich an die Situation gewöhnt, denn was blieb mir auch anderes übrig?

Wenn ich nun für kurze Zeit am Tag mal rausgelassen werde, dann nutze ich natürlich die Zeit und tobe herum, bevor ich wieder in den Käfig muss. Dies soll aber kein Dauerzustand werden und deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Zuhause für mich.

Ich bin doch ein niedliches Kerlchen mit meinen kleinen Kippohren und den Falten auf der Stirn. Außerdem bin ich hochbeinig und habe ein pflegeleichtes kurzes Fell.

Von meinem Wesen her bin ich ein freundlicher Zeitgenosse, der aber in neuen Situationen etwas Anlaufzeit braucht, um dann richtig aufzublühen.

Schön wäre es, wenn ihr mit mir eine Hundeschule besuchen würdet, denn ich muss noch so einiges lernen. Dort lernen wir ja beide zusammen und ich kann auch dort meine Sozialkontakte pflegen. Auch kann ich in der Anfangszeit noch nicht alleine gelassen werden, dies muss man mir erst in kleinen Schritten beibringen.

Falls ich nun genau der richtige Hund für euch sein sollte, dann meldet euch doch bitte bei meinen Vermittlern per Mail, Telefon, oder nutzt doch gleich das zeitsparende Info-Formular.

Schon bald könnte ich mich in den nächsten freien Flieger nach Deutschland setzen.

Bis bald

Euer Freddy

Meine Schutzgebühr incl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 450,- Euro. Zu einem anderen Flughafen würden noch 70,- Euro hinzukommen.

Weitere Informationen über den Vermittlungsablauf auch auf der Startseite über "Hundemenu 1" Unterverzeichnis "Hunde Vermittlung" und dann der Button "Die Vorab Hunde - Info"

Update:

Endlich durfte ich am 25.02. in eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen. Hier lebe ich nun mit anderen Hunden zusammen und habe mich schon recht gut eingelebt. Mein Pflegefrauchen berichtet folgendes über mich:

Freddy ist gegenüber anderen Menschen noch sehr vorsichtig, ich hingegen bin seine Bezugsperson, an der er sich orientiert. Beim Gassi gehen begegnet er Hunden sehr positiv. Im Moment lernt er einige Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz".
Vermittelt am: 04.05.2019 Vermittelt nach: 83052 Bruckmühl Heufeld
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Freddy
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 10-12 Monate
Größe ca.: 39 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



klausundjessica2015tsIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Jessica & Klaus
Thoma
Kiel

Tel.: 0431 - 659 485 95

Email: HundeliebeJK@aol.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.