Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken
Nordmazedonien

Bieno lebte mit 3 anderen Hunden zusammen auf der Straße. Ein Freund von Viki fütterte die Hunde regelmäßig. Doch eines Tages wurden sie von einem Hundefänger eingefangen und in die Tötung gebracht.

Dort sind ihre Tage gezählt. Aus diesem Grund nahm Viki die Hunde bei sich auf.

Bieno hatte große Angst vor Vikis Kindern und reagierte mit Bellen, wenn er sie sah, außerdem ließ er sich nicht von ihnen anfassen. Viki fand heraus, dass er auf der Straße äußerst schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hatte. Sie ärgerten Bieno nicht nur, sondern sie taten ihm auch weh.

Da Bieno differenzieren kann, merkte er schnell, dass Vikis Kinder sehr tierlieb sind und er schenkte ihnen sein Vertrauen.

Bieno sehnt sich nach seinen Menschen, die ihn so lieben, wie er ist und wo er für immer ein warmes Hundekörben haben kann.

Bieno ist unheimlich klug. Er verträgt sich bei Viki gut mit allen Hunden und Katzen. Es ist für ihn kein Problem, sich mit allen Tieren zu arrangieren.

Trotzdem hat er keinerlei Interesse daran, mit ihnen zu spielen.

Er ist definitiv mehr den Menschen zugetan.

Optimal wäre für Bieno eine Familie, wo er als Einzelhund leben darf und wo er nach Strich und Faden verwöhnt wird. Es wäre gut, wenn die Familie schon Hundeerfahrung mitbringt, denn Bieno ist durch die schlimme Zeit auf der Straße geprägt.

Sein Problem ist sein Fellmantel. Er möchte sich nicht bürsten lassen und auch will er nicht, dass seine Haare geschnitten werden. Er hat panische Angst vor der Schere

Auch beim Tierarzt ist er kein einfacher Patient.

Wir brauchen also Menschen, die damit umgehen können, vielleicht sogar eine Hundefriseurin?

Kinder sollten nicht in der Familie sein, da er schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat.

Wer sich für Bieno interessiert, melde sich bitte bei mir.

Schutzgebühr inkl. Fahrtkosten: 450€ 
Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Bieno
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 4 Jahre
Größe ca.: 33 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



fraukeo1Ihr persönlicher Kontakt:

1. Vorsitzende, Frauke Neumann
Flensburg

Tel.: 0461 - 6 54 20

Email: nuschka.leni@googlemail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.