Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken
KALIMERO kam aus einem der größten Tierheime in Bulgarien zu uns. Über seine Geschichte ist leider rein gar nichts bekannt. Sein Schicksal ging durch die "Pointer-Gemeinde", da er vorne sehr starke O-Beine hat. Ob diese aufgrund von Mangelerscheinungen über die Jahre entstanden sind, oder ob es bereits von Geburt an so war, kann uns heute keiner mehr beantworten.

Nach etlichen Tests und Untersuchungen beim Tierarzt, inkl. einer umfangreichen Röntgenuntersuchung, können wir "nur" sagen, dass KALIMERO keine Schmerzen zu haben scheint und die O-Beine ihn nicht beeinträchtigen. Ein Richten der Beine wird aber in diesem Alter nicht mehr möglich, aber insbesondere nicht mehr zumutbar für ihn sein.

KALIMERO ist eine Seele von Hund. Er liebt einfach jeden Menschen und tut alles, um diesem zu gefallen.

Seine Pflegestelle sagt: "Bei uns hat er sich sofort reibungslos in den Tagesablauf eingefügt. KALIMERO strahlt eine unheimliche Lebensfreude aus und lässt sich für jede Aktivität begeistern. Schnell hat er "Sitz und Platz" gelernt und liebt es, Dinge zu apportieren. Er ist unheimlich sozial und rennt und spielt gerne mit anderen Hunden jeder Größe. Aufgrund seines Jagdtriebes ist dies derzeit jedoch nur in umzäunten Hundefreiläufen möglich.

Kindern begegnet er sanft und verschmust. Er genießt sowieso jede Streicheleinheit und liebt den Körperkontakt zu seinem Menschen.

Im Auto fährt er entspannt in der Transportbox mit. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben."

KALIMERO ist kastriert, gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Ausweis und der Blut-Mittelmeertest war negativ.

KALIMERO lebt derzeit auf einer Pflegestelle in 25474 Hasloh (Nähe Hamburg) und kann jederzeit nach Absprache besucht werden.

Er wird über Pointer-Freunde e.V. mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 400 Euro vermittelt.

Bei Fragen oder wenn KALIMERO bereits Ihr Herz im Sturm erobert hat, wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an uns:

Pointer-Freunde e.V.

Ansprechpartnerin: Britta Freitag, Tel.: 01577-3734824

www.pointer-freunde.com

info@pointer-freunde.com

Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Kalimero
Rasse: Pointer
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 3-4 Jahre
Größe ca.: 60 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Nicht Verträglich mit Katzen;

 

Liebe Hundefreunde, wir helfen gerne

...und stellen unsere Homepage daher auch als Kontaktmöglichkeit und Platzhalter für Hundeanzeigen anderer, jedoch NUR uns bekannter, Tierfreunde, Vereine und Orgas zur Verfügung.

Trotzdem können wir natürlich für die Inhalte und Abwicklung, ausdrücklich keinerlei Gewähr, bzw. und oder Haftung übernehmen.

ACHTUNG: Die Kontaktmöglichkeit für diese Fellnase finden Sie o. re. am Ende der Textbeschreibung.

 


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.