Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Update März 2019

Timo ist ein total knuffiger, kleinerer Huskymischling von ca. 3 Jahre mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm und unsagbar hübschen Augen. Er lebt seit Ende Dezember 2018 auf einer Pflegestelle in der Nähe von Rosenheim, in einer Familie mit zwei Kindern und 2 weiteren Hunden zusammen.

Timo hat sich in den letzten Wochen sehr gut auf seiner Pflegestelle entwickelt - er hat Bindung zu seiner Bezugsperson in der Familie aufgebaut, er geht recht gut an der Leine und hat auch gelernt mit seinen Artgenossen zu spielen.

Fremden Menschen gegenüber ist Timo zwar immer noch zurückhaltend, jedoch keineswegs mehr in der Form, wie zu Anfang.

Für Timo suchen wir ein Hunde erfahrenes und auch ländlich gelegenes Zuhause, wo man mit ihm weiterhin die Basis aufbauen kann. Er ist sehr neugierig und will eigentlich immer dabei sein, was für sein weiteres Lernen schon mal gute Voraussetzungen sind.

Anderen Hunden gegenüber ist Timo absolut freundlich und aufgeschlossen - er zeigt nicht eine Spur von Aggression und könnte daher auch gut zu einem freundlichen Artgenossen vermittelt werden. Kinder in der Familie wären kein Problem, diese sollten aber schon älter sein.

Wir wünschen Timo von Herzen, dass er nun endlich die Geborgenheit und Liebe seiner Familie erfahren darf.

Die Schutzgebühr für Timo beträgt EURO 450,00 zuzüglich einer Gebühr von EURO 70,00.
Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Timo
Rasse: Huskymix
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 3 Jahre
Größe ca.: 50 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



louisaIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Stephanie Schäfer
München

Tel.: +49 152 09485349

Email: stephi_schaefer@yahoo.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.