Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Deutschland

Basil wohnt jetzt übergangsweise in einer Pflegestelle in Schleswig.

Dort zeigt er sich als sanftmütig mit den anderen Hunden, geht jedem Streit aus dem Weg.

Basil hat eine Operation des rechten Vorderlaufs hinter sich und kann schon wieder ganz gut laufen. Doch er wird immer ein Hund bleiben, der keine großen Spaziergänge braucht.

Er ist stubenrein und kann problemlos eine Einkaufslänge alleine bleiben. Basil hat so kurze Beine, das er keine Treppen laufen sollte. Zypern:

Hallo zusammen, mein Name ist Basil und ich möchte mich gerne bei euch vorstellen. Derzeit befinde ich mich im Argos-Tierheim hier auf Zypern, nachdem man mich und auch noch andere Hunde in einer großen Rettungsaktion aus einem sog. "Hell hole Pound" befreien konnte. Die Zustände dort kann man nicht in Worte fassen, aber die Übersetzung Höllenloch trifft es schon ganz gut. Wir wären dort alle elendig zugrunde gegangen. Unvorstellbar, dass ich es dort ausgehalten und überlebt habe.

Nun möchte ich auch mal Glück haben und mein eigenes passendes Kuschelkörbchen finden. Vielleicht habt ihr ja eins für mich frei.

Von meinem Wesen her beschreibt man mich als einen netten und freundlichen Hund, der jeden Menschen und seine Artgenossen liebt. Außerdem bin ich durchweg ein sanfter und gutmütiger Kerl; nur mit den Samtpfoten habe ich es nicht so und deshalb sollten bitte auch keine im neuen Zuhause vorhanden sein.

Rassetypisch bedingt bin ich ein intelligentes Kerlchen, das gerne seine Nase einsetzt. Nasenarbeit wäre daher genau mein Ding.

Falls ich nun genau der richtige Hund für euch sein sollte und ihr genügend Zeit und Geduld für mich aufbringen könnt, dann meldet euch doch bitte bei meinen Vermittlern per Telefon oder nutzt doch gleich das zeitsparende Info-Formular.

Die Tests auf Ehrlichiose und Leishmaniose sind negativ ausgefallen.

Bis bald

Euer Basil

Meine Schutzgebühr incl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 450,- Euro.

Weitere Informationen über den Vermittlungsablauf auch auf der Startseite über "Hundemenu 1" Unterverzeichnis "Hunde Vermittlung" und dann der Button "Die Vorab Hunde - Info"

Vermittelt am: 20.05.2020 Vermittelt nach: 24211 Preetz
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Basil
Rasse: Bassett-Hound-Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 6 Jahre
Größe ca.: 35 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Nicht Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



fraukeo1Ihr persönlicher Kontakt:

1. Vorsitzende, Frauke Neumann
Flensburg

Tel.: 0461 - 6 54 20

Email: nuschka.leni@googlemail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.