Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Update

Deutschland

Hallo, mein Name ist Luna. Vor kurzem habe ich eine sehr lange Reise unternommen. Meine Zwischenstation bei einer lieben Pflegefamilie habe ich erreicht. Nun hoffe ich, dass ich bald am Ziel meiner Wünsche bin: in einem endgültigen Zuhause für immer.

Geprägt von meiner Vergangenheit auf Zypern bin ich im Moment noch unsicher und gegenüber Zweibeinern sehr zurückhaltend. Aber ich gebe mir ganz viel Mühe und wenn ich erst einmal Vertrauen gefasst habe, werde ich bestimmt eine treue Begleiterin.

Hier in der Pflegestelle habe ich viele Hundekumpels. Und wenn ich auch nicht immer mittendrin bin, verstehe ich mich gut mit der Rasselbande. Diese Schnuffis geben mir etwas Sicherheit und ich kann mir vieles von ihnen abschauen. Wenn ich mich dann für einen Moment sicher fühle, lasse ich mich auch kurz streicheln.

Ich weiß, im Moment bin ich eher ein kleiner Angsthase und kein Kuschelmonster. Aber wer kann mir verdenken, dass ich Schritt für Schritt lernen muss, dass mir nichts Schlimmes mehr passieren wird. Also suche ich Menschen, die einfühlsam mit mir umgehen und mir Sicherheit und die Zeit geben, die ich zum Ankommen brauche. Hier in der Pflegestelle orientiere ich mich eher am Frauchen.

Schau mich einmal ganz genau an, ich bin doch wirklich eine kleine Schönheit. Und ich habe ganz weiches Fell. Im Moment habe ich noch abrasierte Stellen von meiner Behandlung auf Zypern, aber das Fell wird ganz schnell nachgewachsen sein. Ich habe ein ruhiges Wesen und bin auch schon stubenrein.

Natürlich muss ich noch ganz viel lernen, am besten gehen wir gemeinsam in eine Hundeschule.

Zypern

Ich bin Luna und wurde verletzt auf der Straße gefunden. Wie gut, dass man mich fand und der Tierarzt nur Prellungen feststellen konnte. Keiner kann sagen, wo genau ich herkam und was mir passiert war. Ich wurde behandelt und musste für eine Zeit in einer schrecklichen Tötungsstation ausharren. Die Tierschützer sagen, dass ich immer erst einen Moment brauche, um die Lage einzuschätzen. Aber bin ich erst einmal aufgetaut, dann verteile ich Hundeküsschen.

Wenn ich dir gefalle und du mir ein Zuhause schenken möchtest, melde dich doch bitte bei meinen Vermittlern per Infoblatt und/oder per Telefon.

Bis bald

Deine Luna

Die Schutzgebühr incl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 450 Euro. Zu einem anderen Flughafen würden noch 70 Euro hinzukommen.
Vermittelt am: 02.05.2020 Vermittelt nach: 24576 Bimöhlen
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Luna
Rasse: Mischlg.
Geschlecht: Weiblich
Alter ca.: 1 Jahr
Größe ca.: 39 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



SteffenIhr persönlicher Kontakt:

Steffi und Steffen Lehmann 

Berlin
Tel.: +49 163 136 95 77

Email: zypernschnuffis@gmail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.