Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Update: Josip hat das Glück in eine Pflegestelle in 25924 Emmelsbüll ziehen zu können, wo er seit Ende Juni 2017 betreut wird

Hallo, du, ich möchte mich dir gerne einmal vorstellen!

Mein Name ist Josip und ich bin ungefähr ein halbes Jahr alt. In diesen sechs Monaten habe ich schon ganz schön viel erlebt. Ich wurde zusammen mit meiner Hundemama und meinen drei Geschwistern einfach über den Zaun einer Tötungsanstalt geworfen. Zum Glück hat uns eine Tierschützerin vor Ort gerettet und in einen sicheren Shelter gebracht. Meine Geschwister wurden alle vermittelt und damit ich nicht alleine zurück bleibe, hat sich meine jetzige Pflegemama bereit erklärt, mich bei sich aufzunehmen bis ich ein endgültiges Zuhause gefunden habe!

Meine Pflegemama sagt, dass ich schnell lerne! Ok, die Leckerlies tragen schon ihren Teil dazu bei! Ich kann schon sehr gut "Sitz" machen. Vor allem, wenn unbekannte Dinge auf mich zukommen, setze ich mich lieber erst einmal hin und beobachte das Geschehen. Ich weiche meiner Pflegemama ungern von der Seite, obwohl ich auch schon mal im Auto bleiben kann, wenn sie einkauft. Aber wenn ich größer bin und weiß, dass ich Vertrauen haben kann, bleibe ich auch länger allein!

Nachts schlafe ich durch, ich bin ja schließlich kein Baby mehr! Wenn meine Pflegemama ausschlafen will, gehen wir einmal früh raus zum Geschäfte erledigen und dann schlafen wir weiter, so lange, wie sie möchte! Toll, oder?! Auch mit Kater Paule verstehe ich mich gut! Leider will er nicht immer so mit mir spielen, wie ich es gerne täte. Dann klettert er einfach auf einen Baum. Da komme ich leider nicht hinterher:(

Wenn meine Pflegemama irgendwo eingeladen ist, kann ich mich gut benehmen und lege mich meistens zum Schlafen unter den Tisch. Beim Spazierengehen schaue ich mich alle paar Meter um, ob meine Pflegemama noch da ist. Manchmal versteckt sie sich nämlich, wenn ich nicht aufpasse. Und dann muss ich zurück laufen und sie suchen. Naja, wenn sie Versteckspielen toll findet, mache ich eben mit! Nun hast du so Einiges über mich erfahren. Ach ja, das will ich auf keinen Fall vergessen, falls du Kinder hast: ich finde es ganz toll, wenn die mit mir spielen oder toben!

Möchtest du mich kennenlernen? Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen treuen Begleiter suchst, der immer für dich da ist! Denn das wäre ich für dich!

Ich hoffe sehr, bis bald!

Dein Josip
Vermittelt am: 14.08.2017 Vermittelt nach: 83052 Bruckmühl
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Josip
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 5 - 6 Monate
Größe ca.: 40 cm aktuell
Kastriert ab Vermittlung: Nein
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



louisaIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Stephanie Schäfer
München

Tel.: +49 152 09485349

Email: stephi_schaefer@yahoo.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.