Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Sally, hübsche Knutschkugel

Sally ist eine sehr schlaue Hündin, die schnell lernt. Täglich sind bei ihr Fortschritte zu sehen. Sie ist sehr genügsam und einfach nur lieb. Mittlerweile genießt sie ihre Streicheleinheiten und fordert sie auch ein.

Sie liebt ihr Körbchen, Küsschen geben, schlafen und Hasenkötel ;-). Einen ausgeprägten Jagdsinn habe ich bei ihr aber noch nicht beobachtet.

Mit anderen Hunden versteht sie sich, freiwillig annähern tut sie sich aber nur mit motivierenden Worten meinerseits.

Trotz ihrer Ängstlichkeit geht sie an der Leine voraus, passt sich dabei aber gut an die Geschwindigkeit an.

Ich schätze Sally als sportliche Hündin ein, die sich, wenn sie erstmal aufgetaut ist, bestimmt gut beim Agility oder ähnlichem Hundesport machen würde.

Die Pflegestelle schreibt:

NEWS----NEWS----NEWS----NEWS----NEWS Man kann natürlich nicht erwarten, dass ein ziemlich ängstlicher Hund nach etwas mehr als 4 Wochen völlig normal ist. Das habe ich auch nie getan, dennoch bin ich ziemlich froh darüber, wie Sally sich in der Zeit hier entwickelt hat.

Zu Hause ist sie schon sehr souverän. Mittlerweile hat sie sogar das Spielen für sich entdeckt und fordert mich auch 1-2x am Tag dazu auf. Dann gehts rauf auf die Couch und runter, es wird durch den Flur geschlittert und manchmal jagt sie sogar schon Elchi (Kuscheltier) hinterher.

Auch draußen ist Sally schon viel sicherer geworden. Unser Spaziergang hat sich von Anfangs 100m auf 3-4km gesteigert. Wenn sie Hunde sieht, möchte sie gerne dort hin und “Guten Tag” sagen, auf eine Toberunde hat sich sich aber noch nicht eingelassen.

Auch wenn Menschen in der Nähe sind, geht Sally nicht sofort in den “Fliehmodus”. Gruppen von 5-6 Personen sind kein großen Problem mehr, sollten sie nicht besonders laut oder im Streß sein. Dennoch ist sie skeptisch, wenn Fremde ihr zu nahe kommen und sie streicheln wollen. Aber ich konnte jetzt sogar schon damit anfangen, mir ihr die Leinenführigkeit zu üben und in Cafés zu gehen.

Hach, ich bin so stolz darauf, wie die Süße sich macht.

Im Grunde ist Sally ein großartiger Hund. Sie ist stubenrein (geht nicht einmal im Garten ihr “Geschäft” verrichten), kann schon die Grundkommandos “Sitz” und “Platz”, bleibt ruhig liegen wenn ich mal das Zimmer verlasse, kann auch schon ein paar Minuten alleine bleiben, kuschelt gerne, schläft morgens so lange bis man aufsteht und und und. Sie ist einfach nur lieb und anspruchslos.

Ich wünsche mir ein endgültiges zu Hause für Sally, in dem es ruhig zu geht ; eine Familie ohne Kinder oder eine Einzelperson die ihr die Zeit und Geduld geben, die sie braucht ; eine häusliche Umgebung, in der wenig Trouble jeglicher Art ist.

Falls Sie sich nun angesprochen fühlen, melden Sie sich gerne!
Vermittelt am: 22.08.2014 Vermittelt nach: 24149 Kiel
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Sally
Rasse: Pointer Mix
Geschlecht: Weiblich
Alter ca.: ca. 3Jahre
Größe ca.: 50cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



ela-2013Ihr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Michaela Kruse - Alpers
Pries / Kiel

Tel.: 0431 – 88 88 481

Email: alpela@gmx.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.