Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken
Vor 3 Wochen kam ein Engländer ins Argos-Tierheim auf Zypern und erkundigte sich nach einem Pensionsplatz für seine beiden Hunde. Er müsste dringend nach England, würde auf jeden Fall wieder kommen, aber wann wäre ungewiss.

Als ihm dann gesagt wurde, dass er für den Aufenthalt seiner Hunde zahlen müsste, nahm er seine Hunde und verschwand.

Kurze Zeit später fand ein Mitarbeiter des Tierheims den Labrador am Straßenrand auf der Seite liegend und der andere Hund nahm Reißaus.

Tyrone war angefahren worden und hatte sich eine tiefe Verletzung am Vorderbein zugezogen und ein paar kleine Verletzungen hatte er auf dem Rücken.

Dieser Engländer hatte es also tatsächlich fertig gebracht seine Hunde an der Straße auszusetzen.

Tyrone wurde zum Tierarzt gebracht und später ins Tierheim. Er war völlig geschockt und es dauerte eine ganze Weile bis er seine Situation begriff und aus seinem Schneckenhaus heraus kam.

Doch jetzt ist er ein typischer Labrador, freundlich und gesellig. Er liebt Spielzeug, ist stubenrein und geht gut an der Leine.

Er ist zu jedem Menschen sehr freundlich und verträgt sich gut mit seinen Artgenossen. Wenn er Katzen sieht, ist er aufgeregt, aber er jagd sie nicht.

Seine Pfote ist schon viel besser geworden und wird bald völlig verheilt sein.

Wir suchen jetzt für Tyrone ein richtig schönes Zuhause bei Labbi-Kennern und Geniessern:-)

Tyrone ist so ein toller Kerl und dazu noch bildschön.

Kinder sollten schon im Schulalter sein, denn er ist groß und kräftig.

Wer diesem Prachtkerl seine Liebe schenken möchte, melde sich bitte bei der Vermittlerin.
Vermittelt am: 08.11.2014 Vermittelt nach: 24229 Strande
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Tyrone
Rasse: Labrador Retriewer
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 2 Jahre
Größe ca.: 60 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



fraukeo1Ihr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


1. Vorsitzende, Frauke Neumann
Flensburg

Tel.: 0461 - 6 54 20

Email: nuschka.leni@googlemail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.