Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Hallo, ich bin der Nicos, ein wunderschöner Husky Mix Rüde und komme ursprünglich aus Zypern. Dort war ich einige Monate in einem Tierheim untergebracht, bis ich das Glück hatte, in eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen zu können.

Hier lebe ich in einem Haus mit Garten, wo ich mit den vorhandenen Hunden schön spielen kann und das macht sehr viel Spaß, auch wenn der Rasen schon etwas matschig ist...:- ))

Ich bin ein toller Hund, voller lebenslustiger Energie, sehr freundlich und aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber. Da ich ja noch so jung bin, möchte ich eigentlich mit allen anderen gerne toben und spielen.

Auch alle Menschen finde ich toll, ich liebe es gekrault und beschmust zu werden und wenn man mir mein dickes Fell schön bürstet.

Ich bin erst ein Jahr jung und suche sportliche Leute für mich, die ganz viel mit mir unternehmen und sich gerne viel draußen aufhalten, denn in mir steckt ein Husky und ich laufe sehr gerne.

Ich habe eine angenehme Größe von ca. 50cm und ein sehr schönes weiches und dichtes Fell. Ich bin stubenrein, kein Kläffer und im Haus, wenn ich mich eingewöhnt habe, auch eher ruhig. Natürlich brauche ich meinen Auslauf und mir langt es nicht, nur in den Garten zu gehen, oder eine Runde um den Block zu drehen.

Ich freue mich auf eine aktive und liebe Familie, die sich mit Huskys auskennt oder aber sich mit der Rasse beschäftig hat und weiß, dass so ein „Dickkopp“ Geduld und liebevolle Konsequenz braucht, aber vor allem bewegt werden muss, um richtig ausgelastet zu sein. Kinder sollten bitte schon größer und standfest sein, auch wenn ich jetzt nicht so der Wilde bin und mich eigentlich zu benehmen weiß.

Katzen mag ich nicht so gerne und sollten in meinem Zuhause lieber nicht sein. Ich habe draußen schon 2 gesehen, die fand ich jetzt nicht so interessant, hab kurz geguckt was sich dort bewegt, aber da war ich ja auch an der Leine….

An der Leine laufen klappt noch nicht so gut, dass muss ich jetzt noch lernen, aber momentan ist alles so interessant und neu, da weiß ich gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll.

Ich kann prima zu einem anderen freundlichen Hund, der sollte dann aber schon eine Grundausbildung bekommen haben, denn ich bin ja noch nicht „fertig“ und brauche dementsprechend Aufmerksamkeit und Training.

Wenn du mich gerne mal besuchen und kennen lernen möchtest, dann rufe an und wir machen gerne einen Besuchstermin aus.

Ich freue mich auf Dich!
Vermittelt am: 30.12.2014 Vermittelt nach: 22523 Hamburg
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Nicos
Rasse: Huskymischlg.
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 9 Monate
Größe ca.: 50 cm Schulterhöhe zurzeit
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Nicht Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



ela-2013Ihr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Michaela Kruse - Alpers
Pries / Kiel

Tel.: 0431 – 88 88 481

Email: alpela@gmx.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.