Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern

Boson hat einen langen Leidensweg hinter sich.

Erst gefunden in einer Tötungsstation von Engländern, die ihn dort heraus holten und ihn in einem privaten Kennel unterbrachten.

Die Menschen fanden dann in England ein Zuhause für ihn.

Er wurde für die große Reise vorbereitet, geimpft, kastriert, gechippt und tierärztlich untersucht auf Mittelmeererkrankungen.

Als alles fertig war, sollte die Flugreise losgehen. Es wurde ein Flug gebucht doch ein paar Tage vor Abflug wollten die Engländer plötzlich nicht mehr bezahlen.

In dem privaten Kennel konnte Boson auch nicht mehr bleiben, so kam er dann übergangsweise in einen Zwinger bei einem Tierarzt.

Dort hörte eine Tierschützerin von seinem Los und bat das Argos Tierheim Boson aufzunehmen.

Gesagt getan, Boson lebt jetzt im Tierheim und zeigt dort seine lustige Seite.

Er ist sehr sozial, sehr aktiv und kräftig.

Er liebt Spielzeug, doch wenn er eines hat, gibt er es nicht mehr her.

Boson braucht eine liebevolle und konsequente Hand, da er doch noch einige Regeln lernen muss.

Er ist katzenverträglich und mag Hunde seiner Größe.

Große Hunde machen ihm ein wenig Angst.

Wir suchen jetzt Bullifreunde, die sich mit dieser Rasse auskennen und sie lieben. Es sollte viel Zeit da sein, um sich mit ihm zu beschäftigen.

Kinder im Haushalt sollten schon älter sein.

Wer sich jetzt für diesen kleinen doch sehr kräftigen freundlichen Hundemann interessiert, melde sich doch bitte bei der Vermittlerin.
Vermittelt am: 28.03.2016 Vermittelt nach: 51061 Köln
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Boson
Rasse: französische Bulldogge
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 5 Jahre
Größe ca.: 38 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



1 PHOTO 2020 11 09 16 47 59Ihr persönlicher Kontakt:

1. Vorsitzende, Frauke Neumann
Flensburg

Tel.: 0461 - 6 54 20

Email: nuschka.leni@googlemail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.