Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern:

Hallo, ich bin die Hündin Tara.

Ich wurde vor einer Woche von einer deutschen Tierschützerin, hier auf der Insel Zypern, auf einer Straße entdeckt.

Ich irrte allein herum, ohne Ziel, ohne Hilfe, ohne zu wissen, wo ich hinlaufen sollte.

Ich war so froh, als sich endlich ein Mensch meiner annahm und nicht einfach an mir vorbei ging.

Ilana heißt die Tierschützerin, die oft die Insel besucht und den Hunden hilft, wie sie eben kann.

Mich brachte sie vorerst in einem kleinen Tierheim unter, bis ich hoffentlich bald nach Deutschland fliegen darf.

Ich bin noch ziemlich vorsichtig mit fremden Menschen, jedoch jeden Tag fasse ich merh Vertrauen.

Ich liebe Streicheleinheiten und schmiege mich gerne an den Menschen, den ich schon kenne. Einige Situationen sind mir noch fremd, aber mit Deiner Hilfe und Führung werde ich alles meistern.

Ich habe einen Charakter, den man beschreiben kann als...respektvoll, zurückhaltend, sensible und vorsichtig

Eine ganz besondere Hündin, wie meine Retterin sagt...

Ich wiege 10,5 kg.

Katzen sind nicht so mein Ding, außer, sie lassen sich nicht verjagen, dann mache ich einen Bogen um sie. Ich mag lieber Frauen als Männer. Wenn der Mann aber besonders sensibel ist, werde ich auch zu ihm Vertrauen fassen.

Vielleicht möchtest Du mir ein Zuhause schenken.

Ende Juli durfte ich mit anderen Hunden zusammen nach FRankfurt fliegen. Nun warte ich bei den Menschen, die mich auf Zypern von der Straße holten, als Pflegehund auf ein sehr schönes Zuhause.

Hundeerfahren solltest Du sein, damit wir uns gleich gut und richtig verstehen können.

Ich bin kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt .

Meine Gebühr beträgt 450,- inkl. der verauslagten Flugkosten.

Nun warte ich auf Deinen Besuch:-))

Du kannst am besten das Infoblatt ausfüllen.

Dann weiß meine Vermittlerin gleich, wer Du bist und kann Dich schnell anrufen:-))

Bis bald

Deine Tara

Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Tara
Rasse: Mischlg.
Geschlecht: Weiblich
Alter ca.: 1 Jahr
Größe ca.: 40 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



Ihr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


2. Vorsitzende, Jutta Schlotfeldt
Flensburg / Harrislee

Tel.: 0461 - 7 44 27

Email: jutta7000@gmail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.