Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken
Nordmazedonien

Viki sah Marlon das erste Mal im Dunkeln auf der Straße.

Sie sah, wie ein Auto ihn absichtlich überfahren wollte. Viki schloss ihre Augen weil sie vom Schlimmsten ausging. Doch als sie die Augen wieder öffnete, war Marlon noch da, es war ihm nichts passiert.

Sie versuchte ihn einzufangen, jedoch missglückte ihr dieser Versuch.

Viki suchte ihn die folgenden Tage immer wieder bis sie ihn endlich fand.

Der Anblick von Marlon war unerträglich, auch für eine erfahrene Tierschützerin wie Viki die schon viel Elend in ihrem Leben gesehen hat.

Marlon bestand nur noch aus Haut und Knochen. Sein ausgemergelter Körper war mit unzähligen tiefen und entzündeten Wunden übersät. Die Wunden waren teilweise bis zum Knochen tief.

Marlon war sehr verängstigt und wollte sich kaum von Viki anfassen lassen. Sein gesundheitlicher Zustand war mehr als kritisch, Viki wusste lange nicht ob er es überlebt, denn er war sehr schwach.

Doch Marlon nahm Futter zu sich, er wollte leben, er merkte, dass Viki es gut mit ihm meinte. Viki versorgte jeden Tag seine tiefen Wunden über Monate, auch wenn es Marlon schmerzte , ließ er es brav über sich ergehen, denn er spürte, dass ihm Viki helfen wollte.

Was Marlon tatsächlich alles auf der Straße erlebt hat, wissen wir nicht.

Doch inzwischen hat sich gut erholt und genießt nun sein Leben.

Marlon wird innerlich sowie äußerlich Zeit seines Lebens Narben aus dieser schlimmen Zeit davon tragen. Er strahlt unsagbar viel Wärme und Schönheit aus. Wir hoffen, dass es eine Familie gibt, die das auch so sieht und die sich trotz seiner Narben in ihn verliebt. Denn wir wünschen Marlon von ganzem Herzen, dass er ein warmes Hundekörben „für immer“ findet. Marlon ist ein junger Hund und altersentsprechend total verspielt. Er spielt gerne mit Spielzeug aber am allerliebsten mit allen Hunden aus dem Shelter. Marlon ist ein kleiner Charmeur der besonders alle Hundemädchen um den Finger wickelt.

Zu seinen Menschen ist Marlon immer lieb, freundlich und zuvorkommend. Marlon ist ein sehr folgsamer Hund der seinen Menschen um jeden Preis gefallen möchte.

Wenn Viki in seiner Nähe ist, reagiert er oft eifersüchtig gegenüber den anderen Hunden und beißt sie von Viki regelrecht weg.

Auf Grund seiner Geschichte wäre es gut, wenn er zu hundeerfahrenen und einfühlsamen Menschen kommen würde, die sich seinem Tempo in der Eingewöhnung anpassen und die ausreichend Zeit und Geduld für ihn aufbringen. Da Marlon etwas zur Eifersucht neigt, wäre es besser wenn keine Kinder oder wirklich ältere vorhanden wären. Eine nette Hündin wäre sicher auch gut für Marlon. Wir wünschen uns für Marlon ein Haus mit Garten und Menschen mit viel Gefühl für das Tier, Geduld und Einfühlungsvermögen.
Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Marlon
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 2,5 Jahre
Größe ca.: 53 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Nicht Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



1 PHOTO 2020 11 09 16 47 59Ihr persönlicher Kontakt:

1. Vorsitzende, Frauke Neumann
Flensburg

Tel.: 04631 - 56 44 895

Email: nuschka.leni@googlemail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.