Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern:

Hier möchte ich Ihnen den hübschen Rocky vorstellen. Er ist ein kleiner Pointer mit einem Gewicht von nur 18,5 kg.

Rocky braucht ganz besondere Menschen.

Er musste seit seiner Geburt in einem Käfig leben. Keinen Kontakt zu anderen Hunden, Kontakt nur zu dem Besitzer, der nicht gerade ein Herz für Hunde hat, sonst hätte er ihm dieses Leben nicht angetan.

Irgendwann hatte auch Rocky etwas Glück. Er konnte aus dem Käfig befreit und in ein Tierheim gebracht werden. Das Argos shelter hat ihn aufgenommen.

Man verbrachte so viel Zeit wie möglich damit, den armen Kerl so weit zu sozialisieren, dass er mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen konnte. Zu Menschen fasste er mehr und mehr Vertrauen, ist aber in vielen Situationen noch unsicher, aber niemals aggressiv.

Rocky braucht jetzt Menschen, die Geduld haben und vor allem so viel Hundeerfahrung besitzen, dass sie ihm die Sicherheit vermitteln können, die er selbst nicht hat.

Ein ruhiger, souveräner Ersthund würde zusätzlich helfen, sollte aber nicht zu verspielt und temperamentvoll sein.

Rocky ist geimpft, kastriert, gechippt und wäre fertig für die Reise nach Deutschland, wo er dann noch viel lernen möchte.

Vorsaussetzung ist, ein Haus mit einem gesicherten Garten, vielleicht Stadtrand oder ländlicher Bereich

Die Gebühr beträgt 520,- inkl. der Flugkosten nach Hamburg. Zu einem anderen Flughafen nach Absprache kämen noch 50,- hinzu.

Wenn sie meinen Rocky helfen zu können, melden Sie sich gerne bei mir.

Herzlichen Dank

Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Rocky
Rasse: Pointermischlg.
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 4 Jahre
Größe ca.: 44 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Nicht Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



jutta 07 2021Ihr persönlicher Kontakt:

2. Vorsitzende, Jutta Schlotfeldt
Flensburg / Harrislee

Tel.: 0461 / 74427

Email: jutta7000@gmail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.