Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Nordmazedonien

Der süße, kleine Bobo aus Nordmazedonien... Wenn man sich ihn so anschaut, sieht er aus wie ein Goldenretriever in klein. Wahrscheinlich wurde Bobo ausgesetzt und so landete Bobo auf der Straße, wurde von Hundefängern aufgegriffen und in die örtlichen Tötung gebracht. Max. 30 Tage werden die Hunde dort verwahrt, denn der Besitzer könnte seinen Hund ja noch suchen…

Bobo saß tatsächlich einen ganzen Monat lag in dem Tötungszwinger. Das muss an einigen Schutzengeln gelegen haben, denn diese schickten ihm schließlich unsere Tierschützerin Viki vorbei, die ihn in letzter Sekunde mit in ihr Shelter nahm. Unglaublich das so tolle Hunde einfach umgebracht werden…

Für Bobo war es erstmal sehr schwer im Shelter. Ein kleiner Zwinger mit mehreren Hunden, im Auslauf dann das Futter was es galt zu verteidigen, schließlich musste er in der Vergangenheit oft Hunger leiden. Er verstand das alles nicht und war völlig überfordert. Nun, knapp 2 Monate später ist er einfach ein klasse Hund. Er ist entspannt und spielt im Auslauf mit den anderen. Er kann es gar nicht erwarten aus dem Käfig zu kommen und seine „Freiheit“ zu genießen.

Nun soll endlich sein Happy End mit einer eigenen Familie, einem kuscheligen Körbchen und Gras unter den Pfoten starten. Bobo ist ein Hund der sicher gerne viel mit seinen Menschen erleben möchte. Bobo mag diese sehr und liebt es zu kuscheln. Leider kommt das im Shelter mehr als zu kurz. :-(

Sicher hat er noch nie zuvor in einem Haus gelebt und muss noch das Hunde ABC lernen. Das heißt seine Menschen brauchen Geduld mit ihm und sollten Spaß daran haben ihm alles Nötige zu zeigen. Außerdem ist Zeit ein wichtiger Faktor.

Wenn Bobo in einer komplett neuen Umgebung ist, könnten alte Unsicherheiten wieder kommen. Daher wäre es gut wenn seine Menschen ihm Sicherheit geben und im souverän zeigen das sein Futter ihm gehört und alles in Ordnung ist. Er wäre sicher happy ein Einzelprinz mit regelmäßigen Hundekontakten zu sein.

Wenn Sie sich nun in diesen tollen Hund verliebt haben, dann füllen Sie bitte vorab das Info-Formular aus (Nur mit dem Laptop/PC möglich). Andernfalls können Sie die Fragen auch gerne per Mail beantworten. Im Anschluss melde ich mich telefonisch.

Bobo könnte bereits Anfang Juli gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit seinem Pass per Landtransport nach Deutschland kommen. Sein 4D Mittelmeer Check war ohne Befund.

Die Schutzgebühr inkl. der Transportkostenpauschale beträgt 520,00 €.
Vermittelt am: 06.07.2022 Vermittelt nach: 40468 Düsseldorf
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Bobo
Rasse: Retriever Mix?
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 2-3 Jahre
Größe ca.: 42 cm / 9 kg
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



1 IMG 20200110 WA0026Ihr persönlicher Kontakt :

Franziska Thoeni

Tel.: 01575-3092496


Email: cuddleplayrescue@gmail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.