Skip to main content

Buchempfehlung - Leinenrambo

Geschrieben von Michaela Kruse-Alpers am .

Heute möchte ich Euch gerne ein Buch vorstellen, was das Thema Leinenrambo kurz und knapp auf den Punkt bringt - und was wir alle kennen und auch schon selbst erlebt haben. Entweder weil ihr selbst so einen Leinenrüpel an der Leine habt, der schon durchdreht, wenn die Omi mit ihrem Pudel um die Ecke guckt, oder weil wir solche Szenen schon beobachtet haben: Hund hängt wie wild in der Leine und pöbelt lautstark nach vorne gerichtet andere Hunde an. Der Besitzer des Hundes versucht verzweifelt seinen Hund festzuhalten und macht durch sein oft wildes Leinengezerre und aufgeregtes auf den Hund Eingerede alles nur noch schlimmer ...

Aber die wichtige Frage ist doch, warum macht der Hund das eigentlich?

Was ist los mit ihm, dass er alle anderen Hunde, oder auch nur bestimmte Artgenossen aggressiv verbellt. Was ist Aggressivität eigentlich?

Um zu verstehen, was in einem Hund vorgeht, was wir oft von vornherein falsch machen und ganz wichtig, anders machen sollten, das beschreibt das Buch von Sabrina Reichel - Leinenrambo.

Mir hat dieses Büchlein sehr gut gefallen und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Natürlich ersetzt ein Buch keine Hundeschule, aber so einiges kann man dann doch in Ruhe zu Hause (immer wieder mal) nachlesen.

Kommentareingabe einblenden