Skip to main content

Update: Es ist so traurig ...

Geschrieben von Frauke Neumann am .

Update 28.08.: 

Viele Menschen haben Anteil genommen an Auroras Schicksal und waren entsetzt, doch jetzt hat sich die perfekte Pflegemama gemeldet. 

Aurora wird heute noch umziehen und wird dann im Ruhrgebiet endlich behandelt, denn uns wurde etwas Falsches mitgeteilt, die Chemotherapie hat noch nicht begonnen!

Wir freuen uns, dass Aurora jetzt schnell geholfen werden kann.

Aurora kam am 18.06.22 aus Nordmazedonien nach Deutschland und wir alle freuten uns für diese reizende Hündin, dass sie ein liebendes Zuhause gefunden hatte.
Doch da hatten wir uns wohl sehr geirrt.

Aurora erkrankte 4 Wochen nach Ankunft am Sticker Syndrom, das ist eine Art Genitalkrebs, der aber sehr gut behandelbar ist. Diese Erkrankung gibt es in Südeuropa, aber hier Gott sei Dank nicht.

Mir sind 3 Hunde bekannt, die diese Erkrankung hatten und allen geht es wieder hervorragend.

6 Wochen lang wird einmal die Woche eine Spritze mit einem Medikament namens Vincristin gegeben und von mal zu mal wird der Tumor kleiner bis er nach der 6. Spritze nicht mehr vorhanden ist.

Uns erschüttern so oft Fälle im Ausland, doch auch hier müssen wir jetzt erleben, dass Menschen so gefühllos reagieren und den Hund sofort zurückgeben wollen, wie einen Kühlschrank, der nicht die erwünschten Funktionen hat. Empathiefähigkeit kann man wohl nicht lernen!

Wir suchen jetzt dringend eine Pflegemama, die die Hündin bei sich aufnimmt und die Tierarztbesuche weiterführt. Es wäre sehr gut, wenn kein anderer Hund vorhanden wäre.

Sollte das doch der Fall sein, müsste Aurora eine feste Läufigkeitshose anziehen.

Wir hoffen jetzt auf Ihre Hilfe, egal wo Sie wohnen in Deutschland, wir bringen Ihnen das Tier.

Bitte helfen Sie Aurora, es entstehen Ihnen keine Kosten.

Frauke Neumann

Ihr persönlicher Kontakt:

1. Vorsitzende, Frauke Neumann
Flensburg

Tel.: 04631 - 56 44 895

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.