Die heutige Happy End Geschichte kommt von der Omi Phoebe - ex Pansy, die mittlerweile 15 Jahre alt und noch immer rüstig ist. Was für eine süße Zuckerschnute sie ist und wie es ihr so geht, das steht in ihrer Happy End Geschichte – wir freuen uns sehr darüber, denn von Happy End Geschichten können die Tierschützer und wir niemals genug bekommen – herzlichen Dank dafür! 😊🐾✨
Phoebe
Hier mal eine Happy End Geschichte, die sich mittlerweile über 15 Jahre erstreckt.
Im Mai 2011 haben wir unsere Phoebe, damals hieß sie noch Pansy, am Flughafen Hamburg abgeholt.
Sie war damals 1 Jahr alt, wird also nächstes Jahr schon 16 und wir hoffen inständig, dass unsere gemeinsame Zeit noch eine ganze Weile andauern wird.
Das einzig Gute an ihrem hohen Alter ist der nachlassende Jagdtrieb, trotz aller Bemühungen haben wir den nie wirklich in den Griff bekommen.
Wir hätten sie gerne viel öfter frei laufen lassen, zumal sie ein absoluter Akku-Hund war, die Batterien immer voll aufgeladen, auch nach stundenlangen Wanderungen ist sie anschließend noch wie eine Irre durch den Garten getobt.
Heute sind die Gassi Runden deutlich kürzer geworden, manchmal hat sie auch gar keine Lust, das Sofa zu verlassen.
Hören tut sie auch kaum noch was, man muss schon wirklich laut werden, um auf sich aufmerksam zu machen.
Aber das Alter hat seinen eigenen Charme, Phoebe war immer ein sehr verschmuster Hund, der viel Körperkontakt gebraucht hat, mittlerweile ist sie noch anhänglicher geworden.
Im Wissen um die Endlichkeit unseres gemeinsamen Weges wird noch mehr gekuschelt, wir lassen sie so gut wie nicht mehr allein, das mag sie nämlich mittlerweile gar nicht mehr.
Wir sind sehr dankbar, dass wir damals Ihre tolle Organisation "Hundeliebe-grenzenlos e.V." und dadurch unsere heiß geliebte Phoebe gefunden haben.
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
wünschen
Kerstin Herfel und Lutz Hartmann
