Skip to main content

Happy End von Bobo

Geschrieben von Bobo am .

Die heutige Happy End Geschichte kommt von dem hübschen Bobo, der, bevor er in Düsseldorf sein neues Zuhause gefunden hat, in der Station von Viki untergebracht war.
Jetzt genießt er sichtlich sein neues Leben und wir finden das Kerlchen auch toll - und lieben Dank für die vielen schönen Bilder :- )
Wir freuen uns sehr über diese Happy End Geschichte - denn ...
 ... davon können die Tierschützer und wir auch nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

redheart20p Bobo redheart20p

Es war Juli 2022, als wir uns entschlossen haben, einen Hund zu holen und zwar aus dem Tierschutz. Isabel, meine Frau, ist dann auf die Seite von Hundeliebe-grenzenlos e.V. gestoßen.

Wir wollten einen kleinen, bis max. 45 cm Höhe, Hund haben. So viele Kleene Hundis waren dort und am Anfang blieb unser Herz bei Oliver hängen. Ich füllte den Onlineantrag aus und kurze Zeit später rief uns die liebe Franzi an. Oliver war schon in Deutschland bei einer Familie, wo aber leider die Katze nicht zurechtgekommen ist mit Oliver, also konnte Oliver neu vermittelt werden. Es sollte aber ganz anders kommen, denn die Familie mit der Katze liebte Oliver so sehr, dass sie es doch noch mal versuchen wollten und …. es klappte wohl dann doch noch :-)

Für uns bedeute es aber, neu schauen und suchen bei Hundeliebe-grenzenlos.

Nun ….. kurze Zeit später stießen wir dann auch Bobo, ein kleiner Retriever aus Nordmazedonien aus dem Shelter von Viki und betreut von Franzi. Die Geschichte zu Bobo, vor allem das Er 30 Tage in der Tötungsstation aushalten musste, berührte uns so sehr und als wir in seine Augen schauten, war es um uns geschehen…. Liebe auf den ersten Blick, ein super gutes Gefühl von Anfang an.

So entschlossen wir uns, Bobo in unser Leben reinzulassen, ein zu Hause zu geben. Um es kurz zu machen, es war die absolut richtige Entscheidung und eine Art Fügung, dass alles genau so kommen musste.

Am 14.07.2022 war es dann soweit, Bobo trat mit weiteren Hunden aus dem Shelter von Viki die lange Reise von Nordmazedonien nach Deutschland an. Am 16.07.2022 ist Bobo dann bei uns angekommen und es war schon sehr spannend, als Bobo als letzter aus dem Wagen gekommen ist :-) Sein Selbstbewusstsein war schon klasse. Man konnte quasi seine Gedanken lesen, „Wo sind meine Zwei“ :-)

Die Fahrt nach Hause war sehr entspannt und an dieser Stelle muss ich Viki und ihrem Mann noch mal Danke sagen für den sicheren Transport unserer Lieblinge.

Zu Hause angekommen, wurde erst mal das neue zu Hause untersucht und die neue Umgebung „eingeweiht“ im Park. Bobo hat kein einziges Mal zu Hause sein Geschäft erledigt, sondern er meldet sich immer mit der Pfote an der Tür zum raus gehen :-) Das klappt wunderbar.

Nun, nach fast 11 Wochen hier, 3 Schulstunden in der Hundeschule, spielen mit anderen im Hundeauslauf und seinem ersten Urlaub am Meer mit Kumpel Jupp, können wir sagen, Bobo ist zu 100% angekommen bei uns ….Und wir sind sooooo froh, dass wir uns für Bobo entschieden haben :-)

Alles richtig gemacht können wir sagen und die Liebe und Dankbarkeit die uns Bobo gibt, ist für uns das schönste Geschenk.

Unser Baby Bobo ist der größte Schmuser den wir kennen, er liebt es zu kuscheln und zu schmusen, aber …Er bekommt auch seine Grenzen und Regeln :-)

In diesem Sinne, vielen lieben Dank noch mal an Hundeliebe-grenzenlos e.V., Franzi und Vikis Shelter :-)

Kommentareingabe einblenden