Skip to main content

Happy End von Jonny

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos am .

Neue Woche - neues Glück - neue Happy End Geschichte.

Heute kommt das Happy End von dem schönen Jonny aus Mettmann. Jonny hatte viel Glück, denn er konnte aus einer Tötungsstation gerettet und dann in Deutschland in einer Pflegestelle untergebracht werden. Dort wurde er dann von seiner neuen Familie entdeckt und adoptiert.

Wir freuen uns sehr über diese Happy End Geschichtedenn ...

... davon können die Tierschützer und wir auch nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

Happy End von Jonny

Nach dem unnötigen und tragischen Verlust unseres geliebten Benjamin (von HLG) wollten wir eigentlich keinen neuen Hund mehr haben, da unser Schmerz sehr groß war. Heimlich haben wir – ohne es dem anderen zu sagen – trotzdem nach einem neuen Hund von HLG gesucht.

Anke hat dann Jonny gefunden und sich direkt in ihn verliebt. Jonny wollte leider niemand haben. Weder in der Pflegestelle auf Zypern noch in der Pflegestelle in Lüchow, da er Leishmaniose hat. Anfang Mai 2022 haben wir dann Jonny nach einem sehr ausführlichen Besuch bei seiner Pflegestelle mit nach Hause genommen. Dank seiner Pflegemama „Ike“ war Jonny super vorbereitet, sodass sich das Einleben und Füttern in seiner neuen Familie einfacher gestaltete. Wir BARFen Jonny mit gutem Erfolg, sodass seine Leishmaniose in Schach gehalten wird.

Jonny taut auch nach über 6 Monaten bei uns immer mehr auf, da er ein ängstlicher Hund ist. Dies ist auch in dem Video von seiner Ankunft am 17.09.2021 in Hamburg zu sehen. Er spielt sehr viel mit seinem Spielzeug und zerlegt ganz gerne mal sein Plüschi. Er ist sehr verschmust und fordert auch immer wieder Streicheleinheiten ein, manchmal etwas ungestüm, was ziemlich schmerzhaft sein kann, aber wer will ihm dafür schon böse sein. Die Spaziergänge mit ihm sind stets ein schönes Erlebnis. An der Leine vergisst Jonny manchmal das noch „jemand hinten dranhängt“, daher ist das Thema Leinenführigkeit im Training mit ihm dominierend. Großen Menschen mit tiefer Stimme oder Menschen mit (Geh-) Stöcken in der Hand begegnet er ängstlich und mit äußerster Vorsicht. Offensichtlich treten hier seine Erlebnisse aus der Tötung auf Zypern zu Tage.

Er spielt gerne mit anderen Hunden und lässt kein Mauseloch oder Kaninchenbau „ungeprüft“. Das lustigste an Jonny ist aber, dass wenn er sein Geschäft gemacht hat, er wie ein geölter Blitz losrennt, sich freut und sich einige Runden auf der Wiese austobt. Sein Herrchen und Frauchen beschützt Jonny gut. Er holt sich stets über einen kurzen Augenkontakt mit uns die Bestätigung ab, ob wir es mit „Freund oder Feind“ zu tun haben. Dementsprechend fällt seine Reaktion dem Gegenüber aus.

Alles in allem ist Jonny ein wunderbarer und treuer Begleiter in unserem Leben geworden, genau wie es Benjamin war.

Wir möchten ihn nicht mehr missen, so sehr ist er uns ans Herz gewachsen.

Unser besonderer Dank gilt Fr. Riecken und Fr. Schlotfeldt für Ihre Unterstützung in den schwierigen Wochen nach dem Tod von Benjamin sowie „Ike“ Schlungbaum für Ihre liebevolle Betreuung von Jonny in ihrer Pflegestelle in Lüchow.

Kerstin Flieger
Lieber Jonny, du hast es sooooo verdient und ein schönes für immer zu hause gefunden.
Wir wünschen dir und deinen Eltern eine wunderschöne Zukunft.
Liebe Grüße Familie Flieger und Laura

Michaela Kruse-Alpers
Hallo du schönes Kerlchen,
wie prima, dass du so ein tolles neues Zuhause gefunden hast - wie freuen uns mit dir.
Toll sind die Happy End Geschichten, denn auch wir möchten so gerne Bilder gucken und sehen, dass es dir gut geht.
Danke dafür!
Weiterhin alles Gute und spannende Spaziergänge :- )
Viele Grüße
Michaela Kruse-Alpers

Kommentareingabe einblenden