Skip to main content

Happy End von Kalle

Geschrieben von Kalle am .

Viele wunderschöne Bilder haben wir auch von Kalle ex Sting bekommen.
 
Da hat es einer aber richtig toll getroffen - und seine neuen Zweibeiner lieben ihn sehr - was man auch sehr gut verstehen kann, denn Kalle ist schon ein tolles Bürschchen!
 
Wir freuen uns sehr über diese Happy End Geschichte - denn ...
 
... davon können die Tierschützer und wir auch nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

redheart20p Abenteuer Kalle redheart20p

Hallo, mein Name ist Kalle und ich möchte euch da draußen meine Geschichte erzählen.

Begonnen hat alles in Zypern. Dort bin ich auf der Straße herumgeirrt, als ich von den liebevollen Tierschützern von Hundeliebe Grenzenlos gefunden wurde. Ich war total dreckig und ungepflegt. Die netten Menschen haben sich dann meiner angenommen, mich gewaschen und hübsch gemacht und mich auf ihrer Internetseite inseriert. Und dort suchte Kathy, eine junge Frau, die nach sieben Jahren ihren treuen vierbeinigen Begleiter Hugo an Krebs verloren hatte, nach einem neuen Freund, denn ein Leben ohne Hund kam für sie überhaupt nicht in Frage. Es fehlte einfach etwas. Und so fand sie MICH. Damals war mein Name noch Sting. Sie sah meine Bilder und das tolle Video von mir und wusste sofort, dem kleinen Kerl will ich ein neues Zuhause geben. Und nach den Gesprächen mit meinen Betreuern war schnell klar, zu dieser Frau passe ich. Also trat ich im Mai 2022 meine Reise nach Deutschland an.

In Frankfurt am Flughafen angekommen, war ich sehr sehr aufgeregt und völlig außer Rand und Band. Ich begrüßte meine neue Familie überschwänglich, auch wenn mir noch nicht klar war, dass dies ein neuer Lebensabschnitt für mich bedeutete. Sie haben sich so sehr über mich gefreut. Es war einfach ein einmaliger Moment. Auch mein neues Frauchen war ganz aufgeregt, denn ich sollte der erste Hund aus dem Tierschutz für sie sein. Aber ich spürte, dass sie sich auch sehr auf das Abenteuer mit mir freute. Dann ging es im Auto weiter nach Rennerod, meiner neuen Heimat. Im Auto konnte ich dann erst mal etwas zur Ruhe kommen. Nach einer Stunde Fahrt, waren wir dann endlich angekommen, in meinem neuen Zuhause.

Aufgeregt beschnüffelte ich alles. Meinen Hof, meinen Garten und meine erste richtige Wohnung. Vieles war neu für mich. Sei es das Brummen der Kaffeemaschine oder das Plätschern der Toilettenspühlung. Aber ich gewöhnte mich wirklich schnell daran, denn zu schön war es, endlich irgendwo Zuhause zu sein. Und nun hieß es für uns alle, uns erst einmal gegenseitig zu beschnüffeln und uns kennenzulernen. In der Wohnung standen überall kuschelige Körbchen für mich, aber schnell war mir klar, ich gehöre ins Bett, an die Seite meines Frauchens. Und die hatte nix dagegen, ganz im Gegenteil. Kuscheln lieben wir. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.

Schnell habe ich mich eingelebt und den Alltag grandios gemeistert. Wenn mein Frauchen auf die Arbeit muss, darf ich bei Omi und Opi sein. Die haben einen großen Garten und ein tolles Haus. Hier gefällt es mir auch richtig gut. Und die Arbeit von meinem Frauchen ist nur drei Straßen entfernt. In der Mittagspause kommt sie uns immer besuchen. Auch mit meiner neuen Hundefreundin Hedi verstehe ich mich wirklich gut. Sie lebt bei der Schwester von meinem Frauchen und ihren Kindern, die ich wirklich auch alle richtig klasse finde. Die streicheln mich viel und haben Freude daran mit mir zu spielen.

In meinem neuen Zuhause  gab es überall tolles Spielzeug für mich, auch wenn ich am Anfang gar nicht wusste, was ich damit machen soll, denn ich bin ehrlich, Spielen kannte ich nicht. Aber mit viel Geduld hat meine neue Familie mir gezeigt, wie viel Spaß das macht. Aber am aller besten gefallen mir die gemeinsamen Spaziergänge mit meinem Frauchen. Ich liebe es im Wald und über die Felder hier im Westerwald zu laufen. Überall diese vielen tollen Gerüche. Da ich es liebe zu jagen, war ich am Anfang stets an einer Schleppleine auf unseren Spaziergängen, weil ich erst mal lernen musste, auf meinen Namen zu hören und mich an meinem Frauchen zu orientieren. Denn ich kannte es nur, alles alleine zu meistern und Entscheidungen selbst zu treffen. So habe ich es in Zypern auf der Straße gelernt. Aber durch viel Training und Geduld habe ich gelernt, wie schön es ist jemanden zu haben an dem ich mich orientieren kann. So kann ich viel mehr erleben und unterwegs auch mit meinem Frauchen spielen. Das macht riesen Spaß. Am besten klappt das mit meinem Futterbeutel, denn für Hundekekse würde ich alles tun. Jetzt bin ich schon 5 Monate in meinem neuen Zuhause und kann im Wald auch mal ohne Leine laufen, denn  ich lerne schnell. Mein Frauchen sagt, ich sei wirklich sehr schlau. Ich kann toll apportieren und ich liebe Suchspiele. Meine Nase funktioniert wirklich gut.

Im August trat ich dann mit meinem Frauchen und ihrer besten Freundin meine nächste große Reise an. Es ging in den Urlaub nach Frankreich. Das war vielleicht aufregend. Ich habe den Strand sehr geliebt. Nur schwimmen, naja davor hatte ich etwas Respekt, aber das war gar nicht schlimm. Wir haben viel unternommen und am Strand entspannt. Es war ganz spannend, die vielen Menschen und anderen Hunde dort zu beobachten. Ich habe es einfach geliebt. Was eine schöne Zeit.

In meinem neuen Zuhause hatte ich die Möglichkeit, endlich anzukommen und eine eigene Familie zu haben, die mich beschützt, begleitet und mir tolle Dinge zeigt und beibringt. Ich liebe es hier, weil ich spüre, wie sehr ich hier geliebt werde. Ich bin dem ganzen Team von Hundeliebe Grenzenlos so dankbar, dass sie mich zu meiner neuen Familie und zu meinem Frauchen gebracht haben. Wir sind ein tolles Team geworden und können uns ein Leben ohne den Anderen gar nicht mehr vorstellen. Wir freuen uns auf viele tolle gemeinsame Jahre in denen wir spannende neue Abenteuer als Team erleben dürfen.

Vielen vielen Dank und und ganz viele Hundeküsse senden

Kathy und Kalle!

Kommentareingabe einblenden