Zum Hauptinhalt springen

Sally - möchte gerne auch noch ein schönes Leben führen dürfen


Über mich

Zypern

Sally wurde zusammen mit drei anderen Hunden, die aus demselben Haushalt stammten, über den Sicherheitszaun des Argos-Tierheims geworfen. Es war ein Wunder, dass sich die Hunde nicht die Beine gebrochen haben, da der Sicherheitszaun ziemlich hoch ist. Sie haben sich gut in ihrem Zwinger eingelebt. Die Freiwilligen des Tierheims wissen, dass alle Hunde zuvor bei einer Familie gelebt haben, aber darüber hinaus haben sie keine weiteren Informationen über die Hunde.

Sally ist eine mittelgroße Hündin, schwarz mit beigen Abzeichen im Gesicht. Sie ist eine äußerst freundliche, fröhliche Hündin, die die Gesellschaft von Menschen liebt. Sie läuft sehr gut an der Leine und teilt sich ihren Zwinger mit zwei anderen Hunden, einem Rüden und einer Hündin. Sie stammen aus derselben Familie. Sie ist die Matriarchin ihrer beiden Zwingergenossen, hat jedoch nie Aggressionen gezeigt. Obwohl sie groß ist, ist sie eine sanfte Hündin, gehorsam und wenn sie sich für ein Leckerli hinsetzt und aufgefordert wird zu sprechen ... dann spricht sie!

Der Mittelmeercheck war ohne Befund und Sally kann ab sofort in Ihre Arme fliegen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich eine Familie oder Person meldet, die ausreichend Zeit für diesen Hund hat und auch Lust, sich mit ihr zu beschäftigen. Sally ist dem Menschen gegenüber offen und somit hat man ganz sicher schnell einen guten Zugang zu ihr und kann.

Vielleicht haben Sie ein Haus mit einem hundesicher eingezäunten Garten, sicher wäre das wunderschön für Sally, wenn sie endlich ein Grundstück hätte auf dem sie spielen, in der Sonne liegen und Hund sein darf und nicht in einem Zwinger leben muss und wer weiß wie sie vorher gelebt hat.

Erst mal braucht Sally eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, damit sie sich an alles in ihrem neuen Zuhause gewöhnt und Ihren Tagesablauf kennenlernt. Auch sollte man Hunde nicht plötzlich sehr lange alleine lassen, sondern dies wird Schritt für Schritt geübt.

Auf jeden Fall haben Sie Zeit, und zwar nicht nur einen kurzen Urlaub lang.

Wenn Sie sich in Sally verguckt haben, dann melden Sie sich gerne über die Selbstauskunft bei mir, damit ich Kontakt aufnehmen kann; es gibt auch die Möglichkeit eine Mail zu schreiben oder anzurufen.

Gerne lesen Sie vorher unsere Vorab-Hunde-Information einmal durch, zu finden in großen, orangenen Buchstaben unter Hunde Vermittlung, hierin finden Sie viele wichtige Tipps und Infos.

Bis bald - Deine Sally

Die Tierschutz-Abgabe inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00€.

Andere Flughäfen, wie Frankfurt oder München, können wir Ihnen nur nach Verfügbarkeit anbieten, zzgl. einer Transportmittelpauschale.

 


Informationen

  • Name
    Sally
  • Rasse
    Pointer-Mix
  • Geschlecht
    Hündin
  • Geburtstag
    ca. Feb., 2015
  • Schulterhöhe ca.
    49 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    ja
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen, Katzen

Kontakt

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“

  • Selbstauskunfts-Formular benutzen

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427


Ihr persönlicher Ansprechpartner

  • Vermittler:
    Maria Riecken
  • im Verein:
    3. Vorsitzende
  • Adresse:
    Schwedeneck / Dänisch-Nienhof
  • Telefonnummer:
    04308 - 18 37 36
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wichtig:

Liebe Hundefreunde,

wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Nice to meet you