Stella - bildschöne junge Hündin braucht ein Zuhause
Über mich
Deutschland (Rheinland-Pfalz):
Stella hatte großes Glück und durfte auf eine liebe Pflegestelle in Deutschland (Rheinbreitbach) reisen.
Das ist die Einschätzung der Pflegestelle:
Stella ist eine unglaublich menschenbezogene Hündin, die Nähe und Körperkontakt sehr genießt. Sie sucht stets die Verbindung zu Menschen und zeigt sich dabei liebevoll und anhänglich.
Draußen ist Stella – nach ihrer kurzen Zeit in Deutschland – noch etwas unsicher, doch ihre Neugier überwiegt. Sie lernt schnell, und man sieht förmlich, wie sie von Tag zu Tag mehr aufblüht. Schon nach wenigen Tagen zeigt sie große Fortschritte und gewinnt deutlich an Selbstvertrauen.
Ihren ersten Besuch bei Freunden hat Stella souverän gemeistert: ganz entspannt lag sie auf ihrer Decke und beobachtete das Geschehen ruhig. Auch das Anlegen von Halsband und Geschirr klappt problemlos.
Bei Hundebegegnungen orientiert sie sich bereits schön am Menschen und läuft, trotz leichter Unsicherheit, freundlich und ruhig vorbei. Neuen Umwelteinflüssen begegnet sie neugierig und interessiert – man merkt, dass sie bereit ist, die Welt zu entdecken.
Stella meistert die ersten Autofahrten super und legt sich direkt ab. Nur beim Einsteigen in das Auto benötigt sich noch etwas Hilfestellung, aber das lässt sich ja trainieren.
Stella ist eine bezaubernde Hündin, die mit Geduld, Liebe und Sicherheit zu einer treuen Begleiterin heranwächst. 🐾
Nach vorheriger Terminvereinbarung kann Stelle gerne kennengelernt werden.
Zypern:
Unsere Tierschützerin Lana entdeckte Stella vor kurzer Zeit in einem anderen Tierheim und nahm Stella bei sich auf. Ihre Brüder Yellow und Mellow sind bereits in ihrem Fürimmerzuhause angekommen. Lange Zeit wussten wir nicht, dass die beiden eine Schwester haben. Nun suchen wir auch für Stella. Leider durfte sie noch kein liebevolles Zuhause erleben. Aktuell lebt sie im Tierheim – in Sicherheit, aber mit zu wenig Aufmerksamkeit und Bewegung für einen jungen, aktiven Hund wie sie.
Stella ist eine temperamentvolle, kluge Junghündin, die geistig und körperlich gefordert werden möchte. Noch fehlt ihr eine Grunderziehung, doch sie bringt die besten Voraussetzungen mit, schnell zu lernen und gemeinsam mit ihren Menschen zu wachsen. Sie liebt es, sich zu bewegen, neue Dinge zu entdecken und steht gerne im engen Kontakt mit Menschen. Streicheleinheiten und liebevolle Zuwendung genießt sie sehr.
Für Stella wünschen wir uns aktive, geduldige Menschen, die Freude daran haben, mit ihr zu arbeiten, sie auszulasten und ihr ein sicheres, strukturiertes Umfeld zu bieten. Hundeerfahrung ist von Vorteil, aber auch engagierte Anfänger mit der Bereitschaft, sich auf das Abenteuer Tierschutzhund einzulassen, kommen für sie in Frage.
Ein ländliches Zuhause wäre ideal für Stella – gerne mit einem sicher eingezäunten Garten, in dem sie sich frei bewegen kann. Auch eine Wohnung ist denkbar, wenn sie nicht zu viele Treppen hat.
Im neuen Zuhause wird Stella noch vieles lernen müssen – vom Stubenreinwerden über Leinenführigkeit bis hin zum Alleinebleiben und einem entspannten Familienalltag. Mit liebevoller Unterstützung wird sie das aber ganz bestimmt bald meistern. Gerade zu Beginn braucht sie eine liebevolle Begleitung und intensive Unterstützung. Auch der Besuch einer Hundeschule wäre für sie sehr hilfreich, um das Hunde-1x1 zu lernen und Selbstvertrauen zu entwickeln. Kinder im Haushalt sollten schon 10 Jahre alt sein und einen respektvollen Umgang mit Tieren pflegen. Stella ist gechippt, geimpft, entwurmt und kastriert. Ihr Mittelmeercheck war ohne Befund.
Die Tierschutzabgabe inkl. Flugkostenanteil nach Frankfurt beträgt 640,00 EUR, zzgl. einer Transportmittelpauschale von 100,00 EUR.
Wenn Sie sich vorstellen können, Stella ein liebevolles Zuhause zu schenken, füllen Sie unsere Selbstauskunft aus. Nutzen Sie bitte das Bemerkungsfeld für ein paar persönliche Worte – wir melden uns dann zeitnah für ein ausführliches Gespräch bei Ihnen.
Bitte lesen Sie sich unsere Vorabinformationen durch. Hier finden Sie einige wertvolle Tipps und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.
Stella auch auf Instagram: -klick hier-
Informationen
-
NameStella
-
RasseMischling
-
GeschlechtHündin
-
Geburtstagca. Jan., 2024
-
Schulterhöhe ca.(19 kg) 58 cm
-
Kastriert ab Vermittlungja
-
Impfungja
-
Chipja
-
Verträglich mitRüden, Hündinnen
-
Bereits in Deutschlandja
Kontakt
Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:
- anrufen
- eine Email schreiben
aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“
- Selbstauskunfts-Formular benutzen

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427
Ihr persönlicher Ansprechpartner
-
Vermittler:Maria Riecken
-
im Verein:3. Vorsitzende
-
Adresse:Schwedeneck / Dänisch-Nienhof
-
Telefonnummer:04308 - 18 37 36
-
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Wichtig:
Liebe Hundefreunde,
wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.
Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.


