Brita - tapfere Hundemama
Und dies ist mein Steckbrief
Vermittelt am: 03. September 2024 |
Vermittelt nach: Krefeld |
Über mich
Zypern
Brita - eine nette Hündin - gehörte einer Familie, die sie ausgesetzt hat. Während sie auf der Straße lebte, wurde sie trächtig und brachte im November 2023 auf einem Feld 5 Welpen zur Welt. Brita wurde bei einem Autounfall verletzt und wurde von einer Frau, die den Unfall gesehen hatte zu ihrem Tierarzt gebracht. Der Tierarzt machte eine Röntgenaufnahme und stellte fest, dass sie eine gebrochene Hüfte hatte. Da er viel Geld für die Operation verlangte, rief die Freiwillige Helferin beim Argos Tierheim an und fragte, ob wir sie aufnehmen könnten. Am 12.4.2023 holten wir Brita bei ihrem Tierarzt ab und brachten sie für die Operation zu unserem Tierarzt. Sie ist bei guter Gesundheit und läuft ohne Probleme.
Brita ist eine mittelgroße Hündin und hat mehr Pointer als Shar Pei in sich. Sie hat ein sehr freundliches Wesen, liebt menschliche Gesellschaft, ist kein lauter Hund, geht gut an der Leine und versteht sich mit anderen Hunden.
Der Mittelmeercheck war ohne Befund und Brita kann jederzeit in Ihre Arme fliegen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich eine Familie oder Person meldet, die ausreichend Zeit für diesen Hund hat und auch Lust, sich mit ihr zu beschäftigen. Brita ist dem Menschen gegenüber offen und somit hat man ganz sicher schnell einen guten Zugang zu ihr und kann, wenn sie etwas angekommen ist, mit ihr zur Hundeschule gehen, dort gemeinsam mit ihr spielerisch das Hunde 1x1 erlernen/vertiefen und sie so bereit machen für die neue und wunderschöne große Welt. Auch der Sozialkontakt zu Artgenossen wird so nebenbei gepflegt.
Vielleicht haben Sie ein Haus mit einem hundesicher eingezäunten Garten, sicher wäre das wunderschön für Brita, aber natürlich geht auch eine Wohnung, mit nicht zu vielen Treppen und entsprechender Auslastung.
Erst mal braucht Brita eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, damit sie sich an alles in ihrem neuen Zuhause gewöhnt und Ihren Tagesablauf kennenlernt. Auch sollte man Hunde nicht plötzlich sehr lange alleine lassen, sondern dies wird Schritt für Schritt geübt.
Auf jeden Fall haben Sie Zeit, und zwar nicht nur einen kurzen Urlaub lang.
Wenn Sie sich in Brita verguckt haben, dann melden Sie sich gerne über die Selbstauskunft bei mir, damit ich Kontakt aufnehmen kann; es gibt auch die Möglichkeit eine Mail zu schreiben oder anzurufen.
Gerne lesen Sie vorher unsere Vorab-Hunde-Information einmal durch, zu finden in großen, orangenen Buchstaben unter Hunde Vermittlung, hierin finden Sie viele wichtige Tipps und Infos.
Bis bald - Deine Brita
Die Tierschutz-Abgabe inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00€.
Andere Flughäfen, wie Frankfurt oder München, können wir Ihnen nur nach Verfügbarkeit anbieten, zzgl. einer Transportmittelpauschale.
Informationen
-
NameBrita
-
RassePointer x Shar Pei
-
GeschlechtHündin
-
Geburtstagca. Juni, 2022
-
Größe ca.49 cm
-
Kastriert ab Vermittlungja
-
Impfungja
-
Chipja
-
Verträglich mitRüden, Hündinnen, Katzen
Liebe Hundefreunde,
Wir stellen unsere Homepage auch als Kontaktmöglichkeit und Platzhalter für Hundeanzeigen anderer, jedoch NUR uns bekannter, Tierfreunde, Vereine und Organisationen zur Verfügung. Trotzdem können wir natürlich für die Inhalte und Abwicklung, ausdrücklich keinerlei Gewähr und/oder Haftung übernehmen.
Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427


