Zum Hauptinhalt springen

Linnea - kleine Welpin auf dem Feld ausgesetzt

Und dies ist mein Steckbrief


Vermittelt am: 30. Juli 2024
Vermittelt nach: Rositz

Über mich

Zypern

Linnea - einer von 5 Welpen die auf einem Feld gefunden wurden und von einer Frau eingesammelt wurden. Nun sind 3 in der Obhut von Lana im Shelter und 2 sind bei einer Frau untergebracht. So handhabt man das auf Zypern und auch anderswo, einfach die Hündinnen nicht kastrieren und die Welpen wirft man dann zu gegebener Zeit weg. Der Glaube und die Erziehung sind das Unglück der Tiere.

Linnea ist etwas größer und ist ein total netter Welpe, die sehr sanft mit ihren Geschwistern spielt und Streicheleinheiten liebt. Vermutlich wird Linnea einmal so um die 50cm Schulterhöhe bekommen, also eine sehr schöne Größe und ist ab dem 27.8.2024 fertig und kann in Ihre Arme fliegen.

Wir suchen nun eine ganz liebe Familie für diesen tollen jungen Hund mit ganz viel Zeit, die so ein Welpe definitiv noch braucht. Sie muss alles in ihrem Leben noch lernen und Sie sollen sie dabei bestmöglich unterstützen.

Kinder im Haushalt sollten definitiv schon älter sein und mindestens das Schulalter erreicht haben und einen respektvollen Umgang mit einem Tier erlernt haben.

Ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten wäre vielleicht ganz prima, worin sie schon mal spielen und toben kann, aber natürlich kann sie auch in einer Wohnung (mit wenig Treppen) leben, mit eben entsprechender Beschäftigung draußen.

Ein Welpe ist super süß, aber man sollte die Arbeit die ein Welpe / Junghund mit sich bringt nicht unterschätzen. Welpen sind in der Regel noch nicht stubenrein und müssen das Leben in einem Haus, so wie wir das umsetzen meist erst erlernen.

Sicher wird sie einmal gerne spazieren gehen und auch der Besuch einer Welpen-/Hundeschule ist auf jeden Fall Pflicht, schon um andere Hunde zu treffen und den Sozialkontakt zu ermöglichen.

Auf jeden Fall haben Sie Zeit, und zwar nicht nur einen kurzen Urlaub lang.

Wenn Sie sich in Linnea verguckt haben, dann melden Sie sich gerne über die Selbstauskunft bei mir, damit ich Kontakt aufnehmen kann; es gibt auch die Möglichkeit eine Mail zu schreiben oder anzurufen.

Gerne lesen Sie vorher unsere Vorab-Hunde-Information einmal durch, zu finden in großen, orangenen Buchstaben unter Hunde Vermittlung, hierin finden Sie viele wichtige Tipps und Infos.

Bis bald - Deine Linnea

Die Tierschutz-Abgabe inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00€.

Andere Flughäfen, wie Frankfurt oder München, können wir Ihnen nur nach Verfügbarkeit anbieten, zzgl. einer Transportmittelpauschale.


Informationen

  • Name
    Linnea
  • Rasse
    Mischling
  • Geschlecht
    Hündin
  • Geburtstag
    ca. Mai, 2024
  • Größe ca.
    31 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    nein
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen

Liebe Hundefreunde,

Wir stellen unsere Homepage auch als Kontaktmöglichkeit und Platzhalter für Hundeanzeigen anderer, jedoch NUR uns bekannter, Tierfreunde, Vereine und Organisationen zur Verfügung. Trotzdem können wir natürlich für die Inhalte und Abwicklung, ausdrücklich keinerlei Gewähr und/oder Haftung übernehmen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427

Nice to meet you