Zum Hauptinhalt springen

Loki - ein junges kompaktes Kerlchen

Und dies ist mein Steckbrief


Vermittelt am: 02. Mai 2025
Vermittelt nach: Osnabrück

Über mich

Zypern

Loki wurde zusammen mit seinem Bruder gefunden, der auf einem Gelände umherirrte. Sie näherten sich von selbst. Sie waren eine Woche lang von Nachbarn gesehen worden. Beide waren wohlgenährt und sauber. Die Bluttests waren gut. Ihr Verhalten beim Tierarzt war ausgezeichnet. Die Autofahrt war hervorragend - während der dreistündigen Fahrt wurde weder klein noch groß gemacht.

Loki ist der selbstbewusste Anführer eines kleinen Rudels, das aus ihm und seinem Bruder besteht. Er ist neugierig und mutig und geht immer als Erster auf neue Menschen und Gegenstände zu, wobei sein Bruder ihm dicht auf den Fersen ist. Sein Selbstvertrauen ist auch in unbekannten Umgebungen unerschütterlich - ein Tierarztbesuch hat ihn nicht im Geringsten beunruhigt.

Beide Junghunde befinden sich derzeit in einer Pflegefamilie, leben aber im Freien und sind daher evtl. noch nicht ganz stubenrein. Sie haben regelmäßig viel Besuch und genießen es, neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen zu interagieren. Sie spielen auch mit Kindern und kommen gut mit anderen Hunden und Katzen zurecht.

Wie typische Junghunde sind Loki und sein Bruder anhänglich, verschmust und voller Energie. Training, kontinuierliche Sozialisierung und körperliche Aktivität für ihre Entwicklung sind ja selbstverständlich.

Wir suchen nun eine ganz liebe Familie für diesen tollen jungen Hund mit ganz viel Zeit, die so ein junger Hund definitiv noch braucht. Er muss alles in seinem Leben noch lernen und Sie sollen ihn dabei bestmöglich unterstützen.

Kinder im Haushalt sollten definitiv schon älter sein und mindestens das Schulalter erreicht haben und einen respektvollen Umgang mit einem Tier erlernt haben.

Ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten wäre vielleicht ganz prima, worin er schon mal spielen und toben kann, aber natürlich kann er auch in einer Wohnung (mit wenig Treppen) leben, mit eben entsprechender Beschäftigung draußen.

Sicher wird er einmal gerne spazieren gehen und auch der Besuch einer Hundeschule ist auf jeden Fall Pflicht, schon um andere Hunde zu treffen und den Sozialkontakt zu ermöglichen. Auch ist Loki ein Hund der ganz sicher gerne ein wenig arbeiten möchte und sollte, um ausgelastet zu sein.

Auf jeden Fall haben Sie Zeit, und zwar nicht nur einen kurzen Urlaub lang.

Wenn Sie sich in Loki verguckt haben, dann melden Sie sich gerne über die Selbstauskunft bei mir, damit ich Kontakt aufnehmen kann; es gibt auch die Möglichkeit eine Mail zu schreiben oder anzurufen.

Gerne lesen Sie vorher unsere Vorab-Hunde-Information einmal durch, zu finden in großen, orangenen Buchstaben unter Hunde Vermittlung, hierin finden Sie viele wichtige Tipps und Infos.

Bis bald - Dein Loki

Die Tierschutz-Abgabe inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00€.

Andere Flughäfen, wie Frankfurt oder München, können wir Ihnen nur nach Verfügbarkeit anbieten, zzgl. einer Transportmittelpauschale.

 

 

 


Informationen

  • Name
    Loki
  • Rasse
    Mischling
  • Geschlecht
    Rüde
  • Geburtstag
    ca. Aug., 2024
  • Größe ca.
    41 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    nein
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen, Katzen

Liebe Hundefreunde,

Wir stellen unsere Homepage auch als Kontaktmöglichkeit und Platzhalter für Hundeanzeigen anderer, jedoch NUR uns bekannter, Tierfreunde, Vereine und Organisationen zur Verfügung. Trotzdem können wir natürlich für die Inhalte und Abwicklung, ausdrücklich keinerlei Gewähr und/oder Haftung übernehmen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427

Nice to meet you