Zum Hauptinhalt springen

Nancy - freundliche junge Hündin wartet in Köln auf ein liebevolles Zuhause

Und dies ist mein Steckbrief


Vermittelt am: 03. Oktober 2026
Vermittelt nach: Köln

Über mich

Nancy kommt von Zypern, jetzt in Deutschland-Köln

Beschreibung von der Pflegestelle in Köln:

Nancy ist eine unglaublich liebevolle, verspielte und treue Hündin.

Sie bindet sich schnell an ihre Menschen, liebt Kuscheleinheiten und ist absolut spielzeugverrückt.

Spaziergänge meistert sie prima – auch an großen Straßen und Baustellen zeigt sie sich insbesondere für die kurze Zeit die sie erst hier ist mutig und souverän.

Hundekontakt liebt Nancy sehr, sie freut sich über jeden Hund den wir beim Spaziergang treffen.

Eine Hundetrainerin beschrieb sie bei einer Spielstunde als „absolut verträglich mit anderen Hunden“. Sie wäre daher sowohl als Einzelhund als auch als Zweithund glücklich. Nancy ist intelligent, lernt schnell und hätte große Freude an Hundesport oder anderen gemeinsamen Aktivitäten.

Am liebsten wäre sie überall dabei.

Auch Auto fährt sie gerne und legt sich ziemlich direkt hin zum schlafen 

Fremden Menschen begegnet sie anfangs noch etwas skeptisch. Mit Ruhe, Struktur und Orientierung findet sie aber zunehmend Vertrauen und kann bereits ganz gut auf ihre Decke geschickt werden und dort entspannen.

Bei ihren Bezugspersonen ist sie sicher, mutig und einfach nur liebenswert. Für Nancy wünschen wir uns Menschen, die sie lieben, ihr Sicherheit & Orientierung geben und Freude daran haben, gemeinsam mit ihr durchs Leben zu gehen.

Einzelperson, Paar oder Familie mit Teenagern – Nancy könnte sich in vielen Konstellationen wohlfühlen. Hauptsache, sie darf ankommen und für immer dazugehören. 

 Bei fremden Menschen ist Nancy noch manchmal unsicher und etwas skeptisch, was für einen Hund aus dem Tierschutz keine Seltenheit ist , was sich aber schnell gibt, wenn sie die Möglichkeit bekommt, die Fremden  besser kennenzulernen.

Es wäre sehr gut, wenn die neuen Menschen mit Nancy in eine Hundeschule gehen. Sie ist intelligent und möchte ganz viel lernen dürfen..

Wenn Sie Nancy besuchen möchten, melden Sie sich gerne bei mir.

Die hübsche Hündin ist geimpft, gechippt, entweurmt.

Sie besitzt einen EU-Pass. Für eine Kastration erscheint sie noch zu jung.

Am 8.9. landete sie in Frankfurt, um in Köln auf ihre neuen Menschen zu warten.

Ihre Gebühr beträgt 740,- inkl. der Flugkosten.

bis bald 

 


Informationen

  • Name
    Nancy
  • Rasse
    Mischlg.
  • Geschlecht
    Hündin
  • Geburtstag
    ca. Jan., 2026
  • Größe ca.
    50 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    nein
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen, Katzen

Liebe Hundefreunde,

Wir stellen unsere Homepage auch als Kontaktmöglichkeit und Platzhalter für Hundeanzeigen anderer, jedoch NUR uns bekannter, Tierfreunde, Vereine und Organisationen zur Verfügung. Trotzdem können wir natürlich für die Inhalte und Abwicklung, ausdrücklich keinerlei Gewähr und/oder Haftung übernehmen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427

Nice to meet you