Skip to main content

Lizzys Geschichte

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos / S. Peros am .

Update: Für Lizzy konnte ein schönes Zuhause gefunden werden - wir freuen uns sehr!

Gestern Morgen bekamen wir per Mail von unserer Kollegin Susi aus Zypern die Geschichte über Lizzy geschickt.

Eine Geschichte, wie sie sich ständig und immer wiederholt: Eine kleine, noch junge Hündin und natürlich nicht kastriert, wandert alleine umher, bis sie trächtig wird und dann, als es so weit war, zusehen musste, wo sie ein sicheres Plätzchen für die Geburt ihrer Welpen findet.

Es ist so weit alles gut gegangen, zumindest für Linda ...

Hier ist Lizzy Geschichte:

Angeschafft als Welpe, wie so ueblich, fuer die Kinder zum Spielen. Als sie dann nicht mehr interessant war, durfte sie alleine spazieren gehen. So lernte ich Lizzy kennen, denn sie ging von Haus zu Haus, und verweilte dort, wo man ihr etwas Liebe zeigte.

Natuerlich blieb es nicht aus, dass sie traechtig wurde. Der Besitzer ist absolut gegen eine Kastration, auch keine Chance, dass er Lizzy hergegeben haette.

Nun war es vor ca 6 Wochen wieder mal soweit, Lizzy hatte Welpen, allerdings gebar sie die nicht in ihrem Zuhause, sondern ging fuer die Geburt zu lieben Nachbarn.

Allein das zeigt ja schon, dass sie sich ihrem Zuhause nicht verbunden fuehlt.

Wieder machten wir das Angebot, sie in angemessener Zeit kastrieren zu lassen: Nein!

Gestern Abend dann kam ein Anruf von einer Frau die im Zoogeschaeft arbeitet, sie hat eine kleine Huendin aufgegriffen und anhand der Fotos war uns schnell klar, das ist Lizzy.

Komisch allerdings, dass sie ziemlich weit weg von ihrem Wohnort gefunden wurde.

Normal haelt sich Lizzy immer in dem Komplex auf, wo auch ihr Zuhause ist und wo die Welpen bei dem Nachbarn sind.

Da die Welpen mittlerweile alleine fressen, haben wir entschieden: das ist die Chance fuer Lizzy ihr nun ein neues Zuhause zu suchen und zu Lorraine in Pflege gegeben. Dort kann sie bleiben, bis sie eine liebevolle Familie gefunden hat, die sie adoptieren möchte.

Ja, die Welpen tun uns leid, und wir werden sehen, ob wir sie nicht doch noch irgendwie bekommen koennen.

Lizzy hat es verdient eine liebevolle Familie zu haben, die sie nicht einfach ignoriert und alleine rumlaufen laesst.

Sie bekommt nun ein Medikament, dass sie Milch zurueckgeht und dann kann mit dem Impfen angefangen werden. Die Kastration, da werde ich wohl eine "keyhole kastra" (laparoskopisi=Schluesselloch OP) in Larnaca machen lassen.

Lizzy sollte ich bis Mitte November fertig haben zum Fliegen.

Liebe Gruesse aus Zypern

Susi Peros

Wenn Sie sich jetzt schon in diese süße kleine Maus verliebt haben und Lizzy gerne adoptieren möchten, dann melden Sie sich und wir gucken mal, ob Lizzy vielleicht sogar noch im November in einen Flieger steigen kann.

Was wir jetzt schon über Lizzy wissen, ist, dass sie am 10.04.2020 geboren wurde und eine Schulterhöhe von 30 cm hat.

Wenn Sie uns bei Lizzy gerne finanziell unterstützen möchten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich an der Unterbringung und/oder den Futter.- und Tierarztkosten beteiligen möchten - Sie wissen ja, im Tierschutz zählt jede kleine Spende und hilft bei der Versorgung.

Wir sagen im Namen unserer Hunde in Not aus dem Tierschutz herzlichen Dank und drücken der Lizzy ganz fest die Daumen, dass auch sie und hoffentlich bald liebe Menschen für sich findet.

Spendenkonto, Bank:

Nord Ostsee Sparkasse

Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V.

Kto.Nr. 186045167
BLZ: 217 500 00

IBAN:DE37217500000186045167